Star Wars: Episode VII (7) bestätigt für den 18. Dezember 2015

0
Star Wars Episode VII (7) kommt am 18. Dezember 2015 in die Kinos

Star Wars: Episode VII (7) wird am 18. Dezember 2015 in die Kinos kommen, das hat LucasFilms heute auf starwars.com angekündigt. Im Frühjahr 2014 beginnt das Filmteam mit den Dreharbeiten zum neuen Star Wars Film.

„Wir freuen uns sehr den offiziellen 2015 Release-Termin für Star Wars: Episode VII anzukündigen, welcher nicht nur in die  beliebte Ferien-Kinosaison fällt, sondern auch gewährleistet, dass unser Filmteam die Zeit bekommt, die es braucht um einen sensationellen Film zu liefern.“ Alan Horn, Vorsitzender der Walt Disney Studios.

George Lucas wird nicht Regie führen

George Lucas, welcher seine Firma LucasFilm letztes Jahr für 4 Milliarden Dollar an Disney verkauft hat, übernimmt nicht die Regie. Er wird aber als „Creative Consultant“ den Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stehen. J.J.Abrams (Super 8, Mission: Impossible III, Star Trek) übernimmt die Regie für Star Wars: Episode VII und ist neben Lawrence Kasdan (Jäger des verlorenen Schatzes, Das Imperium Schlägt zurück, Rückkehr der Jedi-Ritter) für das Drehbuch verantwortlich. Die Filmmusik wird, wie bereits bei allen sechs vorhergehenden Episoden, von John Williams komponiert.

Wird Star Wars: Episode VII ein neuer Meilenstein der Kinotechnik?

Gespannt darf darauf gewartet warden, auf welche technischen Möglichkeiten die Filmcrew zurückgreifen wird. Die alten Star Wars Filme haben eine neue Ära der Special-Effects und Filmtechnik eingeläutet. Der technische Fortschritt bei der Filmproduktion für Episode VII wird jedoch etwas geringer ausfallen. Doch wer weiß, vielleicht kommt Episode VII als 4K 3D HFR Spektakel auf die Leinwand? Die 2D Version vielleicht mit 8K? Egal mit welchen technischen Neuerungen die neuen Filme aufwarten, an den Charme der Klassiker (Episode IV, V und VI) wird der neue Ableger wohl nicht herankommen. Bereits im Frühling 2014 werden die Dreharbeiten in den Pinewood Studios beginnen.

Holt euer Lichtschwert aus dem Keller, installiert euch die Jedi-Countdown-App und sucht euch bereits jetzt einen Platz vor eurem Lieblingskino aus, um einer der Ersten zu sein, die den neuen Star Wars-Streifen zu sehen bekommen. Möge die Macht mit uns sein!

Via: engadget.com

Star Wars: Episode VII (7) bestätigt für den 18. Dezember 2015
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here