Star Wars Episode VIII trägt den Namen „The Last Jedi“

Disney und Lucasfilm haben heute den vollen Namen für Star Wars: Episode VIII (8) veröffentlicht. Der neuste Teil der Star Wars-Saga der am 15. Dezember 2017 in den deutschen Kinos anläuft, wird den Namen „The Last Jedi“ tragen.

Über die Story ist noch relativ wenig bekannt. Fest steht, dass die Protagonisten aus „Episode VII: Das Erwachen der Macht“, Rey, Finn und Poe sicherlich wieder mit von der Partie sein werden. Zudem gibt es diesmal sicherlich mehr von Luke Skywalker (Mark Hamill) zu sehen. Leider wird es wohl der letzte Auftritt von Prinzessin Leia (Carrie Fisher) werden, da die Schauspielerin Ende Dezmber 2016 im alter von 60 Jahren verstorben ist. Die Zukunft des Charakters bleibt ungewiss, da sich Disney strikt gegen eine „CGI-Leia“ in Episode 9 ausgesprochen hat. In der deutschen Übersetzung könnte der Film „Der letzte Jedi-Ritter“ oder vielleicht sogar Plural „Die letzten Jedi-Ritter“ heißen, je nachdem wie sich die Story entwickelt.

Der Titel war übrigens so geheim, dass Regisseur Rian Johnson erst nach der offiziellen Bekanntmachung von Disney und Lucasfilm diesen in die Intro-Sequenz übernehmen durfte. Ein Instagram-Shot zeigt Johnson wie er das „Letzte Puzzle-Stück“ in den fertigen Film einfügt.

Felt so good to drop this into the cut this morning.

Ein von Rian Johnson (@riancjohnson) gepostetes Foto am

4K-Release weiter unsicher

Ob und wann wir mit einem 4K Ultra HD Release der neuen und alten Star Wars Filme rechnen können ist weiterhin im Unklaren. Erst kürzlich gab Mark Hamill selbst einen Hinweis darauf, dass von Episode IV bereits eine in 4K gemasterte Version vorliegt. Zu einem 4K-Release hat weder Lucasfilm noch Disney bisher angaben gemacht. Zudem ist die Rechteverwertung von Episode 1-6 immer noch unklar. Die ersten sechs Episoden werden immer noch von 20th Century Fox vertrieben.

Angebot
Star Wars: The Complete Saga [9 Blu-rays] - 6 Episoden
  • ACHTUNG: 6 Episoden
  • Alle 6 Filme und über 40 Stunden Bonusmaterial auf 9 Discs
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge