Technics SP-10R Referenz-Plattenspieler macht Lust auf Vinyl

Technics stellt mit dem SP-10R die neuste Version seines High-End-Plattenspielers vor. Das Referenz-Gerät wird erstmals auf der IFA 2017 ausgestellt, verfügbar ist das Modell wohl erst im Sommer 2018.

Also wenn der „Reference Class“-Plattenspieler von Technics nicht Lust auf Vinyl macht, dann wissen wir auch nicht. Der Player mit Direktantrieb befindet sich aktuell noch im Entwicklungsstadium. Ein Prototyp wird es aber bereits auf die IFA 2017 schaffen. In puncto „Geräuschsspannungsabstand“ und „Rotationsstabilität“ soll das Modell neue Spitzenwerte erreichen. Ja und auch bei den „Tonhöhen“ und den „Gleichlaufschwankungen“ liefert der SP-10R eine referenzträchtige Performance ab.

Vinyl ist im kommen!

Viele dieser Begriffe sagen auch uns nichts (man möchte uns entschuldigen), doch mit einem Plus von 60 Prozent zum Vorjahr, ist der Verkauf von Vinyl auf einem neuen 10 Jahres-Hoch angelangt. Vinyl ist wieder in und nicht nur „alte Hasen“ pressen ihre Werke auf Platte. Auch junge Interpreten bringen immer häufiger ihre Musik auf Vinyl auf den Markt und bedienen damit das alte, sowie die Neo-Vinyl-Generation die gerade heranwächst. Für den Musik-Enthusiasten hat Technics auf jeden Fall das richtige Gerät parat. Der Preis der SP-10R wird für viele sicherlich weit über dem liegen, was man für einen Plattenspieler hinblättern würde. Dafür gibt es aber ja bereits neue, erschwingliche Einsteiger-Geräte:

Sony PS-LX 300 Automatischer USB Plattenspieler
  • Der Sony PS-LX300USB ist ein vollautomatischer Plattenspieler mit einer USB-Schnittstelle und einem hochwertigen DC-Servomotor, der durch einen Riemen angetrieben wird.
  • Mit diesem Player digitalisieren Sie Ihre alten Raritäten und wandeln sie in moderne Soundfiles um. Das Format mp3 können Sie zum Beispiel dann auch auf MP3-Playern hören.
  • Eine Bearbeitungssoftware erleichtert den Kopiervorgang und optimiert darüber hinaus den Klang. Das Gerät ist aber auch als normales Abspielgerät zum Anschluss an HiFi Anlagen geeignet.
  • Lieferumfang: Sony PS-LX300USB Plattenspieler, Bearbeitungssoftware (Windows Vista/XP kompatibel), Bedienungsanleitung
Dual DT 400 USB Vollautomatik Plattenspieler (33/45 U/min, Magnet-Tonabnehmer-System, USB-Anschluss, Entzerrer-Vorverstärker) schwarz
  • Drehzahl in U/min: 33/45.
  • Integrierter USB-Anschluss zum Digitalsieren Ihrer Schallplatten.
  • Automatisches Aufsetzen des Tonarmes sowie Auto-Stop-Funktion am Plattenende mit Tonarmrückführung.
  • Magnet-Tonabnehmer-System AT 3600L.
  • Lieferumfang:Haupteinheit, Plattenteller mit Antriebsriemen, Tonabnehmersystem mit Nadel, Gegengewicht, Plattentellerbelag, Abdeckhaube, Zentrierpuck, USB-Kabel, Bedienungsanleitung (Deutsch).
Pro-Ject RPM 1.3 Genie, Audiophiler Plattenspieler mit 2M Red, Weiß
  • Manueller Plattenspieler mit vormontiertem MM-Tonabnehmer Ortofon 2M Red
  • Ein leise laufender Synchronmotor mit einem zweistufigen Pulley treibt über einen außen laufenden Silikon-Riemen den Plattenteller an.
  • Der Antriebsmotor hat keine mechanische Verbindung zum Chassis, was die Übertragung von Vibrationen unterbindet.
  • Über das mit vergoldeten Cinch-Buchsen und einer Masseklemme ausgestattete Anschlussterminal können individuelle NF-Kabel zum Phonoeingang des Verstärkers eingesetzt werden.
  • Oberfläche des Chassis glänzend rot, weiß, schwarz und schwarz matt

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge