REDRAY: The Ballad of Danko Jones ist weltweit erster 4K Download

0
Ballad of Danko Jones weltweit erster 4K Download

Wir haben bereits vom REDRAY 4K Media Player berichtet. Das Abspielgerät für Ultra HD Inhalte ist bereits seit mehreren Wochen erhältlich und nun geht auch der 4K Download Shop „ODEMAX“ online. Der erste Film, der über diese Plattform in Ultra HD verfügbar ist, ist ein Kurzfilm mit dem Namen „The Ballad of Danko Jones“.

Der 30-minütige Idependent Film wurde unter der Regie der Diamond Bros. produziert. Wer noch nichts von der Rockband Danko Jones gehört hat, dem kommen vielleicht einige der Schauspieler bekannt vor. Elijah Wood (Frodo – Herr der Ringe), Selma Blair (Liz Sherman – Hellboy), Ralph Macchio (Daniel LaRusso – Karate Kid) und Jena Malone (Gretchen Ross – Donnie Darko).

3 GB Speicherplatz und 1,5 Downloadzeit für 30 Minuten 4K Genuss

Die Story dreht sich um die Rockband Danko Jones und einen bösen Wissenschaftler und natürlich das Ende der Welt! Die Glücklichen, die bereits im Besitz eines REDRAY 4K Media Players sind können sich den Film bereits mit 3.840 x 2.160 Pixel auf ihren hochauflösenden Bildschirmen ansehen. Die Datei hat „gerade einmal“ 3 GB und benötigt ca. 1,5 Stunden um es sich auf der 1 TB großen Festplatte des REDRAY bequem zu machen.

Der Dienst befindet sich immer noch im Beta-Stadium, doch der Download-Shop ist bereits voll funktionsfähig. In den nächsten Wochen und Monaten wird das Angebot kontinuierlich ausgebaut. Man wird auch die Möglichkeit haben einen Film auszuleihen.

Alles drin für 1.750 Dollar – keine Einschränkungen

Der REDRAY 4K Player ist mit 1.750 Dollar nicht gerade günstig, aber verfügt im Gegensatz zum Sony FMP-X1 4K Player mit 699 Dollar doch über zwei große Vorteile. Erstens ist der REDRAY mit allen 4K-fähigen Wiedergabegeräte kompatibel und zweitens wird der ODEMAX Service wird wohl auch weltweit verfügbar sein.

Natürlich ist der Ottonormalverdiener nicht die Zielgruppe für RED, sondern eher Leute aus der Branche und Heimkino Enthusiasten, trotzdem ist es schön zu sehen, dass jemand die Bedürfnisse der Nutzer ernst nimmt und nicht nur daran denkt das Gerät in irgendeiner Weise einzuschränken um weitere Geräteverkäufe zu erzeugen.

Via: electronichouse.com[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

REDRAY: The Ballad of Danko Jones ist weltweit erster 4K Download
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here