Top Gun Limitierte 3D EditionTop Gun, den Kult­film von 1986, kommt bald als remas­te­red 3D-Blu-Ray in unser Wohn­zim­mer geflo­gen.

Das gesam­te Film­ma­te­ri­al wur­de in 6K ein­ge­scannt, auf 4K-Auf­lö­sung ver­klei­nert und nach­be­ar­bei­tet. “Wir haben im Grun­de nur den Staub abge­klopft” sagt Bar­ry Sand­rew, Grün­der von Legen­d3D gegen­über The­Ver­ge.

Dana­ch wur­de der kom­plet­te Film, Bild für Bild in 3D kon­ver­tiert. Weder auf Blu-Ray noch auf der Kino­lein­wand konn­ten bis­he­ri­ge 2D zu 3D-Kon­ver­tie­run­gen über­zeu­gen. Man darf aber davon aus­ge­hen, dass bei die­sem Meis­ter­werk des Patrio­tis­mus, alle erdenk­li­chen tech­ni­schen und finan­zi­el­len Mit­tel in die Hand genom­men wur­den, um Tom Crui­se in best­mög­li­cher Qua­li­tät über die hei­mi­schen Fern­se­her zu jagen.

Viel­leicht sehen wir das Remas­ter auch in ein paar Monaten/Jahren wie­der. Wenn man sich schon die Mühe macht, den kom­plet­ten Film in 4K-Auf­lö­sung zu restau­rie­ren, dann wird man das Mate­ri­al sicher­li­ch für Ultra HD-Begeis­ter­te neu auf­le­gen. Ob als Down­load oder Ultra HD-Blu­ray… das steht noch in den Ster­nen.

Wir freu­en uns jetzt schon auf Goo­se, Mave­rick und Ice­man – ab 19. Febru­ar (USA Ter­min) als Limi­tier­te 3D-Blu-Ray.

via

Bewer­te die­sen Arti­kel