TX-65CZW954: Panasonic OLED 4K Fernseher mit Quattro Tuner

4
Panasonic TX-65CXW954 4K OLED Fernseher mit Quattro Tuner
Panasonic-TX-65CXW954 Curved 4K OLED TV

Mit dem TX-65CZW954 läutet Panasonic die nächste TV-Generation ein. Der 4K OLED Fernseher mit curved Display, Quattro Tuner und Panasonics aktuellster Bildschirmtechnik, soll mit seinem ultimativen Kontrast und perfekten Schwarzwert auch höchsten Standards genügen.


Anzeige

Viele erinnern sich gerne an die Plasma-TV-Geräte von Panasonic zurück. Schon damals setzte die Schwarzdarstellung und die Kontraste Maßstäbe, an die kein Mitbewerber heran kam. Nun greift Panasonic mit dem TX-65CZW954 wieder an und macht vor allem LG das Leben schwer, welche bisher das Monopol auf den OLED-TV-Markt hatten. Jahrelange Erfahrung von Panasonics TV-Ingenieuren, gepaart mit dem professionellen Blick von und dem Expertenwissen von Fachmännern aus der Filmbranche, möchte Panasonic mit dem TX-65CZW954 das bestmögliche Bild abliefern. Neuste Bildschirm-Technologien, sollen das Beste aus den curved 4K-OLED-Display holen.

4K Studio Master Prozessor

Eine speziell für dieses Modell angepasste Version des 4K Studio Master Panel Prozessors, welche eigentlich für professionelles Equipment entwickelt wurde, ermöglicht eine Bildqualität, „die es so noch nicht gegeben hat“. Das perfekte Schwarz ist dabei genauso Bestandteil des Gesamtbildes, wie Farbabstufungen, welche sich ganz knapp über dem 100%igen Schwarz bewegen. Dank der langjährigen Erfahrung konnten die Ingenieure einen perfekten Übergang von hellen Lichtquellen, bis hin zum absoluten Schwarz schaffen.

Die Feinjustierung des TX-65CZW954 wurde von Mike Sowa übernommen, seines Zeichens vierfacher Finalist der Hollywood Post Alliance Awards. Er stellt sicher, dass der Film so vom Zuschaue wahr genommen wird, wie es sich der Filmemacher hinter der Kamera vorgestellt hat. Sowa arbeitete z.B. an Filmen wie „Oblivion“ oder „Die Bestimmung – Insurgent“. Als weltweit erster 4K OLED TV erhielt der Panasonic TX-65CZW954 zudem eine THX-Zertifizierung, welche dem TV eine perfekte Bildwiedergabe wie im Kino bescheinigt.

Mike Sowa: „Mit dem neuesten 4K Pro TV belegt Panasonic den eigenen Anspruch auf Exzellenz. Aus professioneller Sicht dulde ich keine Kompromisse. Meine Welt des visuellen Storytelling erfordert absolut genaue Farbwiedergabe und einen Bildschirm, der die kreative Vision unterstützt. Panasonic setzt mit dem neuen 4K Pro OLED TV Standards, die ich nur von einem professionellen Display erwarten würde.“

Eric Gemmer, THX Director für Bildtechnologie:  „OLED ist eine vielversprechende Bildschirmtechnologie, aber Bilder mit OLED exakt wiederzugeben, ist eine gewaltige Herausforderung. THX hat gemeinsam mit Panasonic Ingenieuren in mehr als 400 Labortests sichergestellt, dass jeder einzelne Pixel des TX-65CZW954 das Ausgangsmaterial absolut akkurat wiedergibt. Das Ergebnis dieser Arbeit ist ein Fernseher, der helle Objekte mit einem exzellenten Weißabgleich darstellt und sowohl nativen 4K Content als auch hochskaliertes HD Material mit einem Kontrast und einer Schärfe abbildet, die bislang professionellen Monitoren vorbehalten war“

TX-65CZW954 mit HDR und Quattro Tuner

Wie auch die neuen OLED 4K Fernseher von LG, unterstützt der TX-65CZW954 die neuste HDR (High Dynamic Range) Technologie. Diese sorgt für detailreiche Bilder mit „weiten Leuchtdichten und Farbereichen“. Die Bilder bekommen dadurch einen lebensechteren Look, welchen man sonst nur aus dem Digitalkino her kennt.

Auch in puncto Empfangstechnik möchte Panasonic den hohen Ansprüchen seiner Kunden gerecht werden. Der neue Quattro Tuner im Twin-Konzept mit zwei CI-slots unterstützt DVB-S2, DVB-T2 (HEVC), DVB-C doppelt und verarbeitet die Signale wenn gewünscht parallel über IP-TV.

Der Panasonic TX-65CZW954 ist aus jedem Blickwinkel ein Hingucker. Von vorne lenkt nichts vom perfekten Bilderlebnis ab, da der Rahmen sich fast unsichtbar um den gebogenen OLED schmiegt. Auf der Rückseite gibt es kein hässliches dunkles Plastik sondern eine mit Aluminium und Alcantara (Mikrofasterstoff) überzogene Rückseite.

TX-65CZW954 direkt von der IFA 2015

TX-65CZW954: Panasonic OLED 4K Fernseher mit Quattro Tuner
4.4 (88.33%) 12 Bewertung[en]

4 KOMMENTARE

  1. Auf jeden Fall kann sich LG heiß anziehen. Panasonic hat ein hochwertiges Gerät präsentiert welches dem LG in Farbe und Design in nchts nach steht. Die THX Zertifizierung hat der LG nach meiner Kenntnis nicht

  2. Die Display Texhnik kommt allerdings nicht von Panasonic.
    Die Displays werden vom Vorreiter der Oled Technologie (LG) an Panasonic verkauft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here