UE88KS9890: Premium SUHD Fernseher für 20.000 €

3
Samsung UE88KS9890
Samsung UE88KS9890
Anzeige

„Purer Luxus“. Samsung präsentiert im Rahmen des IFA Innovations Briefings den UE88KS9890 Premium-SUHD-TV mit 88 Zoll Diagonale. Der ultimative 4K/HDR Fernseher von Samsung kostet 19.999 Euro und kann nur im Fachhandel bestellt werden.


Anzeige

Der UE88KS9890 ist auf jeden Fall ein Hingucker, auch wenn man das Gerät sicherlich nicht in vielen Haushalten vorfinden wird. Nicht nur die Größe des SUHD-Fernsehers mit über 2 Metern Bildschirm-Diagonale, sondern vor allem der Preis dürfte dieses Gerät für die wenigsten erschwinglich machen. Zwanzigtausend (extra ausgeschrieben) Euro kostet das Premium Modell, vollgepackt mit modernster Bild- und Tontechnik. Unter den diesjährigen LCD-4K-Fernsehern dürfte sich der UE88KS9890 wie auch die „kleinere“ Premium Serie KS9590 unter den Top-Modellen wiederfinden. Die überzeugende Bildperformance hat der KS9890 vor allem seiner direkten LED-Hintergrundbeleuchtung uns Quantum Dot Color Display zu verdanken.

UE88KS9890: Beeindruckende Bildperformance

Das gebogene (curved) 10-bit Panel kann über ein Milliarde verschiedene Farbnuancen darstellen, die perfekt im erweiterten HDR-Kontrastbereich dargestellt werden können. Mit HDR 1000 verspricht der UE88KS9890 eine Spitzenhelligkeit von über 1.000 nits, fast doppelt so viel wie Samsungs reguläres UHD-TV Segment. Auch der neue HDR+ Algorithmus, welcher erst vor kurzem allen SUHD und UHD Fernsehern von Samsung zur Verfügung steht, sorgt bereits ab Werk für lebendige und detailreiche Bilder – egal woher die Signalquelle kommt. Weitere Bildverbesserungstechnologien wie Precision Black Pro, Supreme UHD Dimming und Peak Illuminator Ultimate leisten natürlich ihren Beitrag für eine bestmögliche Bildperformance. Zu erwähnen wäre sicherlich noch die Ultra Black-Technik, die auf dem Panel eintreffendes Licht verwirft und somit Spiegelungen und Lichtreflektionen minimiert.

UE88KS9890: Großartige Bildperformance, verpackt in einem ansprechenden Design
UE88KS9890: Großartige Bildperformance, verpackt in einem ansprechenden Design

360 Grad Design

Obwohl das Gerät entsprechend groß und schwer ist, hat es Samsung geschafft dem UE88KS9890 ein elegantes, „schlankes“ Design zu verpassen. Das 360 Grad-Design-Konzept ist dabei maßgeblich für die Gestaltung des SUHD-Monsters gewesen. Während von vorne fast nichts von der beeindruckenden Bildqualität des KS9890 ablenkt, findet man auf der Rückseite eine hochwertige Verarbeitung im Metall-Look wieder. Die Front hat einen speziellen Anthrazitton „Dark Titan“ was den SUHD-TV sehr modern, vielleicht sogar etwas bedrohlich wirken lässt. Damit der TV auch in Mitten eines großen Raumes gut wirken kann, und sich hinter dem TV kein „Kabelsalat“ bildet, verschwinden alle Kabel hinter einer Blende, die nahtlos ins Design integriert wurde.

Auch auf der Rückseite ein Hingucker. Die Abdeckung über die Anschlüsse passt sich nahtlos dem Design an
Auch auf der Rückseite ein Hingucker. Die Abdeckung über die Anschlüsse passt sich nahtlos dem Design an

Smart-HUB 2016

Samsung nutzt die Ankündigung um nochmals auf seine aktualisierte Smart-Hub-Oberfläche aufmerksam zu machen. Mit „drei Klicks“ soll der Nutzer zu den gewünschten Inhalten finden. Der Wechsel zwischen linearen TV-Angebot, Video on Demand und externen Geräten soll dabei schnell und unkompliziert funktionieren. Der TV erkennt dabei externe Geräte, stellt deren beliebteste Features in den Vordergrund und kann diese sogar über die 2016er Samsung Smart-Remote steuern. Bei Video on Demand angeboten, können werden die letzten Filme und Serien angezeigt damit der Kunde direkt wieder da einsteigen kann, wo er zuletzt aufgehört hat.

Schön aufgeräumt mit zweiter Auswahl-Ebene für Inhalte - Samsung Smart Hub 2016
Schön aufgeräumt mit zweiter Auswahl-Ebene für Inhalte – Samsung Smart Hub 2016

Nichts geht über einen guten Service

Service wird bei Samsung groß geschrieben. Der Elektronik-Hersteller sieht den Samsung Service als festen Bestandteil seines Produkt-Angebotes. Der Nutzer kann die Fachleute von Samsung per Telefon, E-Mail, Live-Chat, Facebook oder Twitter erreichen -meist rund um die Uhr. Auch eine Ferndiagnose und Wartung ist über den Remote-Service möglich. So können Kunden schnell und unkompliziert im Umgang mit ihren SUHD-Fernseher unterstützt werden.

Der Samsung SUHD Fernseher UE88KS9890 mit gebogenem 88 Zoll 4K/HDR Display ist für 19.999 Euro (UVP) bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

UE88KS9890 auf der Samsung Roadshow:

UE88KS9890: Premium SUHD Fernseher für 20.000 €
5 (100%) 1 Bewertung[en]

3 KOMMENTARE

  1. Ein toller TV! Ein toller Preis!
    Aber:
    Im März 2017 werden dann in „Las Vegas“ die Neuen 2017er Modelle, von Samsung vorgestellt, wahrscheinlich mit dem „Dolby Vision“ zertifizierten Chip! Und dann sind ist der Super TV, wieder Schnee von Gestern! So wie mit der „JS9590“ / 2015er Serie! Evolution Kit 2016, Ubgrade’s Fehlanzeige! Was wurde den Konsumenten hier zum Thema Zukunftsicherheit alles versprochen!

    • Zu teuer würde ich voll zustimmen. Aber die Größe ist doch vollkommen in Ordnung. Ich sitze zuhause 4 Meter vom Fernseher entfernt und 88 Zoll wären da schon ganz gut 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here