Über 1000 4K-Programme über Satellit in den nächsten 10 Jahren

0
SES Astra Satellite
Anzeige

In den nächsten 10 Jahren sollen über 1000 4K Programme über Satellit live gehen. Dies erwartet Eutelsat aufgrund einer umfassenden Marktanalyse. Die Fragen der Massenverbreitung beschäftigen derzeit die Satellitenbetreiber.


Auf der MIPTV 4K Focus Konferenz im französischen Cannes wurde die aktuelle Marktentwicklung des 4K / Ultra HD Standards durchleuchtet. Auch Praxisfragen wie die 4K Massenverbreitung an die TV-Haushalte, 4K Produktion, Speicherung und Zuführung gilt es noch zu klären. Auf der Konferenz sind neben Eutelsat auch Vertreter von BBC aus Großbritannien, RTVE aus Spanien und NHK aus Japan. NHK hat bereits seit Jahren eine Vorreiterrolle wenn es um die Entwicklung und Verbreitung von Ultra HD Inhalten (4K und 8K) geht.

Eutelsat wird auch in den nächsten Monaten/Jahren 4K Testkanäle über die firmeneigenen Satelliten ausstrahlen. Einen genauer Zeitpunkt, wann mit einem 4K-Sender mit Vollprogramm zu rechnen ist, wurde nicht kommuniziert.

Via: golem.de[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Über 1000 4K-Programme über Satellit in den nächsten 10 Jahren
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here