UHD Blu-ray: Busch Media Group präsentiert seine ersten Filme

1
UHD Blu-ray
UHD Blu-rays der Busch Media Group
Anzeige

Die UHD Blu-ray steht bereits in den Startlöchern und die Busch Media Group ist mit sechs eigenen Produktionen dabei. Unter den Titeln befinden sich alte Bekannte sowie aufwendig restaurierte Film-Klassiker. 


Mit ihren Blu-ray + UHD-Stick Bundles stellte die Busch Media Group als einer der ersten Home-Entertainment-Anbieter hochauflösende Inhalte zur Verfügung. Immer am Puls der Zeit bereitet man sich bereits auf das neue UHD 4K Blu-ray Format vor und läutet mit sechs eigenen Produktionen das neue Medium ein. Rechtzeitig zum Marktstart der ersten UHD Blu-ray Player möchte man die Produktionen auf den Markt bringen. Womöglich schafft es die Busch Media Group wieder einmal vor den großen Filmstudios die Nachfrage der Kunden zu befriedigen. Highlight dürften auf jeden Fall zwei Filmklassiker aus den 60er Jahren sein, welche beide in aufwändiger Arbeit vom Originalen 70mm Material digitalisiert und nachbearbeitet wurden.

Seeluft und der Wilde Westen

Unter den Produktionen befinden sich die Dokumentationen „USA – A West Coast Journey in 4K“, und „India 4K“. Beide wurden in 4K Auflösung gedreht und bieten somit höchste Qualität. Zudem wird „India 4K“ als 2-Disc Version erscheinen und die 3D Blu-ray „Fascinating India 3D“ enthalten. „Timescapes 4K“ ist einer der weltweit ersten Timelapse 4K Filme ist ebenfalls im Start-Lineup enthalten. Wer etwas von allem möchte, sollte sich die „Best of 4K – Ultimate Edition“ sichern, welche sich aus 16 spektakulären Kurzfilmen zusammenfügt.

Das „Juwel der 4K Palette“ soll der Film „Flying Clipper – Traumreise unter weißen Segeln“ werden. Das Werk aus dem Jahr 1963 wurde aufwendig restauriert und bietet über zweieinhalb Stunden monumentale Unterhaltung, welche bereits 2009 in der Retrospektive auf der Berlinale begeisterte.

Beste Western Action bietet „Die Verfluchten der Pampas“ aus dem jahr 1966. Der Italo-Western des Old Shatterhand Regisseurs Hugo Fregonese und Robert Taylor in der Hauptrolle lag ebenfalls im 70mm Großformat zur Verfügung, welche einen hochauflösenden 8K Scan ermöglichte. Nach über 50 Jahren bringt die Busch Media Group dieses Klassiker wieder ganz groß raus.

Simon Busch – Busch Media Group: „Im Ultra-High-Definition-Bereich haben wir uns schon mit dem UHD-Stick als Vorreiter technischer Innovationen auszeichnen können. Nun freuen wir uns sehr, die Premiere der 4K-Blu-ray mit unseren Titeln zu begleiten. Neben aktuellen Produktionen haben wir uns für zwei 70mm-Klassiker entschieden, die das enorme visuelle Potential des UHD-Formats besonders hervorheben werden“

UHD Blu-rays der Busch Media Group
UHD Blu-rays der Busch Media Group

Start-Lineup der Busch Media Group:

  • USA – A West Coast Journey in 4K
  • India 4K (mit Fascinating India 3D)
  • Timescapes 4K
  • Best of 4K – Ultimate Edition
  • Flying Clipper – Traumreise unter weißen Segeln
  • Die Verfluchten der Pampas

Via: Pressemitteilung[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

UHD Blu-ray: Busch Media Group präsentiert seine ersten Filme
4.5 (89.23%) 13 Bewertung[en]

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here