Der 4K-Sen­der UHD1 by Astra / HD+ über­trägt ab sofort im frei emp­fang­ba­ren Über­tra­gungs­fens­ter einen Film über das 24-Stun­den­ren­nen von Day­to­na. Anlass ist der 90. Geburts­tag des Nür­burg­rings und das ADAC Zurich 24h-Ren­nen, dass vom 27. bis 28. Mai 2017 über­tra­gen wird. 


Anzei­ge

An die­sem Wochen­en­de kom­men Moto­sport­fans auf ihre Kos­ten. Der Sen­der RTL NITRO HD fei­ert den 90. Geburts­tag des Nür­burg­rings und zudem die 45. Aus­ga­be des ADAC Zurich 24h-Ren­nens. 160 Renn­wa­gen gehen an den Start und wer­den vom Sams­tag den 27. Mai (ab 15 Uhr) bis zu Sonn­tag 28. Mai (bis 17.20 Uhr) die “grü­ne Höl­le” zum Beben brin­gen. Das Event wird von über 40 Live-Kame­ras gan­ze 26 Stun­den am Boden und aus der Luft über­tra­gen – Sen­de­welt­re­kord! Das Event selbst wird aber lei­der nur in HD-Qua­li­tät über­tra­gen, dafür benö­ti­gen Zuschau­er auch ein HD+ Abon­ne­ment.

4K-Beitrag aus Daytona

Wer sich auf das Renn­sport-Ereig­nis ein­stim­men möch­te, soll­te ab heu­te mal auf UHD1 by Astra/HD+ rein­schau­en. Auf dem 4K Sen­der läuft im frei emp­fang­ba­ren Sen­de­fens­ter ein zeh­mi­nü­ti­ger Film über das 24h-Ren­nen in Day­to­na. Der Bei­trag wird jeweils um 9.30 Uhr, 11.05 Uhr, 12.45 Uhr, 14.25 Uhr, 16.00 Uhr, 17.40 Uhr und 19:20 Uhr zu sehen sein. Wann und in wel­chem Umfang die ers­ten Motor­sport-Events in 4K / UHD Qua­li­tät in Deutsch­land zu sehen sein wer­den, ist noch nicht bekannt. Das so etwas funk­tio­nie­ren kann, zeigt Sky UK. In Groß­bri­tan­ni­en kön­nen Sky-Abon­nen­ten bereits die For­mel 1 in 4K Qua­li­tät genie­ßen.

Via: Grobi.tv

UHD1 zeigt Kurz­film zum 24-Stun­den­ren­nen von Day­to­na
Bewer­te die­sen Arti­kel