Net­flix wird in Koope­ra­ti­on mit Sam­sung sein 4K / Ultra HD Video­strea­ming-Ange­bot im März 2014 nach Euro­pa brin­gen. Sam­sungs Ultra HD TV-Lin­eup für das Jahr 2014 unter­stützt das Strea­ming von Fil­men und Seri­en per Smart-TV-App.

Net­flix ist bereits in Groß­bri­tan­ni­en, Irland, Däne­mark, Schwe­den, Nor­we­gen, Finn­land und den Nie­der­lan­den ver­füg­bar. Ob der welt­größ­te Strea­ming-Ser­vice auch in Deutsch­land star­tet wur­de auf dem Sam­sung Euro­pean Forum 2014 nicht bekannt gege­ben.  Glaubt man den Gerüch­ten, so kann man aber mit einem zeit­na­hen Start des VOD-Diens­tes in Frank­reich und Deutsch­land rech­nen. Net­flix sucht seit gerau­mer Zeit neue Mit­ar­bei­ter die fran­zö­sisch sowie deutsch beherr­schen. Der Strea­ming-Ser­vice von Net­flix kos­tet im euro­päi­schen Durch­schnitt ca. 7.99 Euro pro Monat. Für den Ultra HD Ser­vice wer­den aber zusätz­li­che Kos­ten anfal­le. In der Zwi­schen­zeit bie­tet Sam­sung sowie LG eine Alter­na­ti­ve auf Fest­plat­te an.

50 Filme im UHD-Video-Pack (World War Z, Life of Pi)

Zusätz­lich zu dem Video-On-Demand (VOD) Ange­bot von Net­flix released Sam­sung sein UHD-Video-Pack mit einer 1TB gro­ßen Fest­plat­te. 50 vor­in­stal­lier­te Fil­me in 4K Auf­lö­sung soll­ten die Nach­fra­ge an hoch­auf­lö­sen­des Film­ma­te­ri­al erst ein­mal befrie­di­gen. Unter den Fil­men sind auch aktu­el­le Block­bus­ter wie World War Z, Life of Pi oder Wol­veri­ne. Im Gegen­satz zu den Anschaf­fungs­kos­ten des 4K Fern­se­hers kommt man bei dem UHD-Video-Pack noch recht güns­tig davon. Etwas über 200 Euro wird das Film­pa­ket von Sam­sung kos­ten.

Via: product-reviews.net
Bild­quel­le: engadget.com

 

Ultra HD Net­flix kommt im März nach Euro­pa via Sam­sung UHD TVs
Bewer­te die­sen Arti­kel