Umfrage: Großes Interesse an 4K, aber zu welchem Preis?

0
Viewsonic VP3280-LED

Im PCGHX-Forum startete vor kurzem eine Umfrage zum Thema LCD-Bildschirme. Grundsätzlich ging es um die Frage, welche Diagonalen wünschen sich die User, Welche Auflösung/Pixeldichte sollte der Monitor haben und wieviel möchten sie dafür ausgeben.

Die Umfrage zeigt ein reges Interesse an 4K-Monitoren, ca. 40% der Technikbegeisterten hätten gerne einen Monitor mit 4K Auflösung. Dahinter Monitore mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Die Bildschirmdiagonalen von 22 bzw. 24 Zoll waren die beliebtesten. Doch beim Preis spaltet sich Wunschdenken und reales Interesse. Knapp 40% der Befragten würden für einen Monitor maximal 200,- Euro ausgeben. Ca. 35% zwischen 201 und 300 Euro.

Nur 15 Leute wären bereit für einen Monitor mehr als 1.000 € auf den Ladentisch zu legen. Diejenigen die auch Preise von 5000 Euro und mehr für einen 4K-Monitor aufbringen würden, dürfte sich also aktuell auf ein paar wenige beschränken.

Interessant an der Umfrage, dass die 4K-Auflösung so deutlich vorne lag. Das zeigt doch das der neue Standard nicht als Spinnerei und Gimmick abgetan wird.

via

Umfrage: Großes Interesse an 4K, aber zu welchem Preis?
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here