„Und was schaust du da drüben?“ – LG zeigt doppelseitigen OLED 4K TV mit 111 Zoll

1
111 Zoll 4K OLED Fernseher mit doppelseitigem Display

LG hat im Rahmen der IFA 2015 seine neusten OLED-Innovationen vorgestellt. Ein Highlight war sicherlich der 111 Zoll große 4K OLED TV, der gerade einmal 5.3mm dick ist, aber auf beiden Seiten ein Display hat! LG beeindruckt mit dem doppelseitigem Display Fachhändler und die Presse.


Keine Lust das TV Programm des Partners mit zu verfolgen? Kein Problem, setzt dich einfach auf die andere Seite des superdünnen, doppelseitigen LG OLED 4K Fenseher und verfolge dein eigenes Lieblingsprogramm auf dem 111 Zoll Display. Das 2-seitige OLED-Display erscheint im ersten Moment etwas sinnlos, doch sobald man über die Einsatzmöglichkeiten nachdenkt, fallen einem immer mehr ein. In einem Laden könnte der TV mitten im Raum stehen und man muss nicht die „hässliche“ Rückseite des Fernsehers verdecken. Im Privathaushalt, würde ein doppelseitiger OLED TV ganz neue Möglichkeiten bei der Wohnungsgestaltung bieten. Auch im Bereich Games wäre der TV sicherlich gut aufgehoben. Man denke nur an eine Partie Schiffe versenken…

Superdünne und gebogene OLEDs wohin man sieht

Gebogene 55 Zoll OLED Fernseher nebeneinander angeordnet
Gebogene 55 Zoll OLED Fernseher nebeneinander angeordnet

Das 111 Zoll OLED 4K Display zeigt, LG ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern arbeitet bereits an den Innovationen von Morgen. Dazu zählen nicht nur doppelseitige Displays, sondern auch große gebogene OLED-Elemente welche nebeneinander angeordnet werden können. In einem Beispiel hat LG drei 55 Zoll in der vertikalen gebogene Displays nebeneinander platziert. Diese würden sich ebenfalls gut in Einkaufszentren, Kliniken oder ähnlichen öffentlichen Plätzen machen. LG möchte mit diesen OLED-Innovationen nicht angeben, sondern eher beweisen, dass OLED der Weg der Zukunft ist.

Via: LG[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

„Und was schaust du da drüben?“ – LG zeigt doppelseitigen OLED 4K TV mit 111 Zoll
5 (100%) 2 Bewertung[en]

1 KOMMENTAR

  1. Das sieht doch mal richtig nice aus. Wird auch sicherlich nicht ganz billig sein der Spaß. Ich finde es aber sehr beeindruckend, wie hart LG an neuen Technologien arbeitet.

    OLED-Fernseher werden uns meiner Meinung nach immer mehr einholen, sie haben einfach unschlagbare Vorteile.

    Ich bin gespannt. Übrigens ein sehr knackiger und auf den Punkt gebrachten Artikel. Top.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here