Urthecast bringt Ultra HD Kamera zur ISS – 4K Streams aus dem All

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für Ultra HD. Urthecast hat eine Ultra HD Kamera zur International Space Station (ISS) gebracht, welche am 27. Januar 2014 installiert wurde. Diese 4K Kamera streamt live Bilder zur Erde.

Sobald die Kalibrierung der Ultra HD Kamera abgeschlossen ist, kann man auf der Seite urthecast.com Liveaufnahmen von der Erde bewundern. 16 mal am Tag umkreist die ISS die Erde und deckt mit den 4K Aufnahmen über 90% des Lebensraumes auf der Erde ab.

Auf einer interaktiven Karte wählt der User eine seine Lieblingsplätze aus und kann live miterleben, wie sich diese im Laufe der Tage und Wochen verändern. Über 150 Ultra HD Videoclips werden zusätzlich aufgezeichnet um die Schönheit der Erde für immer in 4K zu „konservieren“.

Die Krümmung der Erde (Weitere UHD Videos auf 4ktv.de)

VIA: urthecast.com
Bildquelle: NASA EO

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge