Verkäufe von Ultra HD Fernsehern ziehen an – 9000 Stück in 2013

Lt. einem Bericht von digitalfernsehen.de zieht der Verkauf von Ultra HD Fernsehern in Deutschland allmählich an. 2013 wurden bereits 9000 UHD Fernseher zu einem Durchschnittspreis von 3.800 Euro verkauft.

Dieses Jahr sollen bereits 200.000 bis 220.000 Fernseher mit Ultra HD Auflösung abgesetzt werden. Das gab die Gesellschaft für Unterhaltung (gfu) bei der Präsentation der Marktzahlen 2013 bekannt.

Preise für Ultra HD Fernseher fallen weiter

Zur Preisentwicklung der 4K Fernseher konnte Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Joachim Kamp keine Angaben machen „Das ist zurzeit seriös nicht möglich“.  Den größten Einfluss auf die Verkaufspreise haben natürlich die Hersteller. Erste Meldungen versprechen, dass die Preise weiterhin fallen werden. „Günstig-Anbieter“ wie Hisense, Changhong und Blaupunkt bieten bereits 4K Fernseher für unter 700 Euro an und Hersteller von High-End Geräten werden vielleicht erstmals Fernseher mit Vollausstattung für unter 2.000 Euro anbieten.

Das Ultra-HD von den Verbrauchern gut angenommen wird ist sich Kamp sicher „Der deutsche Konsument hat immer zukunftssicher gekauft“.

Via: digitalfernsehen.de

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge