Warner gibt erste 4K Blu-ray Veröffentlichungen bekannt

2
Mad Max erscheint als 4K Blu-ray
Mad Max erscheint als 4K Blu-ray
Anzeige

Kurz vor der CES 2016 meldet sich auch Warner zu Wort und gibt erste Details zu seinem 4K Blu-ray Lineup bekannt. Auch wenn die Ankündigung bislang nur für die USA gilt, dürften diese Film-Releases von Warner auch zum Start der UHD-Blu-ray in den deutschen Regalen stehen.


Kurz nachdem sich 20th Century Fox zu seinen 4K Blu-ray Neuerscheinungen geäußert hatte, meldet sich auch Warner Home Entertainment zu Wort. Das Filmstudio wird ebenfalls im Frühjahr 2016 erste Filme in Ultra HD Qualität auf den Markt bringen. Die Auswahl der Filme ist weitaus kleiner als von Fox, dafür wurden nur Filme ausgewählt, welche auch den HDR-Standard unterstützen werden. Das genaue Veröffentlichungsdatum sowie die Preisgestaltung ist leider immer noch offen. Es wird aber darauf spekuliert, dass kurz nach der CES 2016 im Frühjahr 2016 erste kompatible 4K Blu-ray Player auf den Markt kommen.

Erste 4K Blu-rays von Warner Home Entertainment

  • Mad Max: Fury Road
  • San Andreas
  • The Lego Movie
  • Pan

Auch wenn das Lineup von Warner weitaus kleiner ist als von 20th Century Fox, kann man sich doch auf die Titel freuen, welche alle erst vor wenigen Monaten in den Kinos gelaufen sind. Nur „The Lego Movie“ ist aus 2014. Zukünftige Blockbuster-Filme werden von Warner sicherlich auch als 4K Blu-ray veröffentlicht.

Was plant Disney und Universal

Neben Warner und Fox hat sich auch Sony bereits zu ersten 4K Blu-ray Releases bekannt. Viele sind auf die Ankündigungen von Disney und dem größten Filmstudio Universal Pictures gespannt. Universal hatte ein großartiges Jahr 2015. Highlight Titel wie „Jurassic World“, „Minions“ und „Fast & Furious 7“ liefen nicht nur im Kino äußerst gut, sondern konnten auch im Film-Markt viele Käufer finden. Es wäre sehr schade, wenn diese großen Filmstudios der UHD Blu-ray den Rücken kehren würden. Wir sind gespannt, welche Neuankündigungen und Kooperationen im Rahmen der CES 2016 angekündigt werden.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Warner gibt erste 4K Blu-ray Veröffentlichungen bekannt
5 (100%) 8 Bewertung[en]

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here