Möchte man das Thema Europawahl mal etwas anders den Leuten schmackhaft machen, dann wäre dieser Werbefilm in Ultra HD Auflösung sicherlich das Richtige. Der Clip ist im Rahmen des Wettbewerbs „Europa: Erste Wahl“ entstanden. Der 1:25 lange Clip, zeigt die Begegnung zweier Menschen in einer U-Bahn. Wortlos scheint der junge Mann und die Dame voneinander angetan zu sein. Doch das Schicksal nimmt seinen Lauf und der Protagonist wird von einer jubelnden „Masse“ von Fußballfans an der nächsten Haltestelle aus der Bahn gedrückt. Wie können sie sich wiedersehen? Seht selbst…

Aus dem gleichen Wettbewerb ist auch der Clip „Volksfront gegen Europa“, welche eine Parodie auf eine bekannte Szene von „Das Leben des Brian“ ist:

Dieser Werbefilm schlägt die Brücke zwischen Europawahl und Ultra HD
Bewerte diesen Artikel