Möch­te man das The­ma Euro­pa­wahl mal etwas anders den Leu­ten schmack­haft machen, dann wäre die­ser Wer­be­film in Ultra HD Auf­lö­sung sicher­li­ch das Rich­ti­ge. Der Clip ist im Rah­men des Wett­be­werbs “Euro­pa: Ers­te Wahl” ent­stan­den. Der 1:25 lan­ge Clip, zeigt die Begeg­nung zwei­er Men­schen in einer U-Bahn. Wort­los scheint der jun­ge Mann und die Dame von­ein­an­der ange­tan zu sein. Doch das Schick­sal nimmt sei­nen Lauf und der Prot­ago­nist wird von einer jubeln­den “Mas­se” von Fuß­ball­fans an der nächs­ten Hal­te­stel­le aus der Bahn gedrückt. Wie kön­nen sie sich wie­der­se­hen? Seht selbst…

Aus dem glei­chen Wett­be­werb ist auch der Clip “Volks­front gegen Euro­pa”, wel­che eine Par­odie auf eine bekann­te Sze­ne von “Das Leben des Bri­an” ist:

Bewer­te die­sen Arti­kel