Wo bleibt die Amazon Video App für Apple TV 4K?

6
Erscheint heute die Amazon Video App für Apple TV 4K und ältere Modelle?
Erscheint heute die Amazon Video App für Apple TV 4K und ältere Modelle?
Anzeige

Die Amazon Video App für den Apple TV 4K (und ältere Modelle) sollte bereits ab Ende Oktober 2017 verfügbar sein. Für die Verzögerung der App werden Streitigkeiten zwischen Apple und Amazon genannt. Laut Insidern soll die App für tvOS heute erscheinen.


Anzeige

Ein angeblicher Insider der aktiv an der Entwicklung der Amazon Video App beteiligt ist, hat in einem Reddit-Post ein Release-Datum für die Amazon Video App genannt. Frühestens am 26. Oktober 2017 soll Amazons Portfolio den Apple-Nutzern zur Verfügung stehen. Eine Verschiebung in den November ist aber durchaus möglich. Die „News“ sind auch nicht mehr so ganz frisch. Der Reddit-Eintrag ist kurz nach der Keynote entstanden und hat mittlerweile über 100 Kommentare, größten Teils von Nutzern die Zweifel an den Aussagen im Reddit-Post anbringen. In einem Update bestätigte der Reddit-User „AmazonVideoEngineer“ nochmal den 26. Oktober 2017:

AmazonVideoEngineer: „Einige von euch werden sich noch an meinen Post von damals erinnern können, in dem ich gewarnt habe, dass Amazon (Video Suche und App) nicht vor dem 26. Oktober starten wird. Der 26. ist noch etwa 2 Wochen entfernt und die App ist auf dem Weg (die Entwicklung) um an diesem Tag zu starten. In meiner Zeit, in der ich diesen Job mache, ist eine Produktion noch nie so nah an den finalen Starttermin gerückt. Ich bin sehr zuversichtlich, das der 26. DER TAG sein wird.“

Bislang taucht noch keine Amazon Vide App im Apple TV Store auf. Ob diese im Laufe des Tages veröffentlicht wird ist mehr als fraglich. Bis auf den angeblichen Insider ist es bislang schwer an Informationen zu kommen die einen Hinweis auf das finale Release-Datum der App geben. Wir werden Apples App-Store mit Adleraugen bewachen und euch umgehend informieren, sollte die Amazon Video App für tv OS Geräte zur Verfügung stehen. Bis dahin könnt ihr euch auch gerne einmal durch unsere Komplettliste aller 4K/HDR Inhalte im iTunes Store klicken.

Die Unterstützung und Einbindung des Amazon Videostreaming-Dienstes wurde bereits auf der Apple Keynote am 12. September 2017 bekanntgegeben. Demnach sollen Filme & Serien in 4K/HDR Qualität auch in die Suche eingebunden werden. Wer das Angebot nutzen möchte, sollte natürlich über ein Amazon Prime Abonnement verfügen.

Apple TV 4K bestellen (Anzeige):

Wo bleibt die Amazon Video App für Apple TV 4K?
3.8 (75%) 4 Bewertung[en]

6 KOMMENTARE

      • Ihr armen Redakteure sitzt inzwischen schon über zwei Wochen vor dem Bildschirm und wartet auf eine amazon prime app im Store der Apple TV.
        Das gibt vier… äh…Widescreenaugen.

        Erstaunlich wie still die News / Gerüchte rund um die App geworden sind. Mich würde ja schon interessieren was Stand der Dinge ist. Ich will endlich diesen Stick loswerden und alles bequem über die Apple TV laufen lassen.

        Aber vielleicht will amazon erstmal noch ein paar mehr Geräte seiner eigenen Produktpalette verkaufen, bevor sie Apple Kunden versorgen.

        • Ich schau wirklich fast jeden Tag bei den tvOS Apps nach ob die Amazon Video App dort auftaucht. Amazon und Apple sind halt immer noch im Clinch und ein fester Termin wurde ja offiziell nicht verkündet. Bin gespannt ob die App noch dieses Jahr kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here