Endlich: Youtube erweitert Suchfilter um 4K-Option

Youtube ermöglicht es seinen Nutzern bereits seit Jahren Videos in 4K Auflösung auf das Videoportal zu veröffentlichen. Ab heute gibt es endlich eine neue Filteroption, welche es Nutzern erleichtert Videos mit 3.840 x 2.160 Pixel oder mehr zu finden.

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]
Youtube 4K Filter
Youtube 4K Filter

Die Youtube-Suche nach 4K Videos konnte sich unter Umständen sehr schwierig gestalten. Vor allem die neusten 4K Videos und UHD-Clips zu einem bestimmten Thema ließen sich nicht so leicht identifizieren. Mit der neuen 4K-Option, welche in jetzt im Suchfilter (Schaltfläche oben links) zur Verfügung steht, werden nur echte 4K Clips angezeigt. Vorbei sind die Zeiten von 4K Counter-Strike Clips oder „Thank you 4K Followers“ Videos. Auch Fake-4K-Videos welche nur in einer geringen Auflösung zur Verfügung stehen, aber im Titel als 4K/Ultra HD gekennzeichnet waren werden so ausgefiltert.

Youtube 4K Clips entsprechen nicht immer dem Original

[/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]
4K Kennzeichnung auf Youtube
4K Kennzeichnung auf Youtube

Wer durch die Youtube-Videos stöbert, erkennt jetzt auch auf einen Blick, ob ein Video in hochauflösendem 4K verfügbar ist. Zusätzlich zur 4K-Filteroption werden die Ultra HD Clips auch direkt in der Beschreibung gekennzeichnet. Wer nun fröhlich die 4K Videos auf Youtube anschaut und etwas enttäuscht ist von der Bildqualität, der sollte bedenken, dass die Kompression von Youtube doch einen großen Teil der Bildqualität einfordert. Der Unterschied zu Full-HD Material ist natürlich gegeben, doch die Original-Dateien weisen doch oft eine höhere Qualität und weniger Artefakte auf. Ausgewählte Videos in 4K Auflösung sowie Original 4K Dateien findet ihr auf 4ktv.de zum kostenlosen Ansicht und Download!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge