Über uns

4KFilme.de wurde im Juni 2012 aus dem fruchtbaren Boden des Internets gestampft. Was als Hobby und erste Schritte mit einer eigenen Webseite begann, wurde bald zu einer Berufung und letztendlich zu einem Beruf. Wir sehen es als Privileg an unsere Leser täglich mit frischen News aus den Unweiten des Entertainment-Kosmos versorgen zu dürfen. Mit Spaß an der Sache lernen wir täglich dazu und freuen uns immer Fans oder Leute aus dem Business kennenzulernen. Wer wir sind?

Das Team

Dominic Jahn

Gründer / Redakteur

Durch Zufall in eine Nische gerutscht und hängen geblieben. Lasse mich täglich aufs neue von technischen Neuheiten, unseren Lesern und Kollegen aus der Branche inspirieren.

Fabio Elia

TV-Tester

Technik, Film, Serien und Comic-Geek, der vor allem nicht genug von Marvel bekommt. Nebenberuflich kalibriere ich leidenschaftlich gerne TV Geräte auf Norm und teste diese auf Herz und Nieren. Vertrauen ist gut - messen ist besser.

André Westphal

Redakteur / Tester

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Timo Wolters

4K Blu-ray Tester

Der echte Filmfan bleibt im Heimkino: Das Bild ist besser, der Sound unmittelbarer und die Sitznachbarn angenehmer - Timo rezensiert seit 2002 mit Leidenschaft (fast) durch alle Genres. Aktuelle Rezensionen findest du auf blu-ray-rezensionen.net

4K Newsletter

Mit ihrer Anmeldung erklären sie sich einverstanden unseren Newsletter zu empfangen und stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu