Das lang erwartete Dolby Vision Update für Sonys 4K UHD Fernseher mit X1 Extreme Prozessor soll sich bereits in internen Tests befinden. Ein Termin für das Update wurde immer noch nicht genannt. 


Anzeige

Besitzer eines Sony ZD9 (2016), XE93, XE94 oder der neuen A1 OLED TV Modellreihe warten teils mit blanken Nerven auf das angekündigte und versprochene Dolby Vision Update. Für viele ist dieses Feature womöglich auch kaufentscheidend gewesen. Laut Retailer und Business Insider Robert Zohn, befinden sich Sony und Dolby in den letzten Zügen um das lang erwartete Dolby Vision Update endlich verteilen zu können. Entsprechende Posts sind im blu-ray.com-Forum zu lesen. Aktuell arbeitet man daran, dass auch wirklich alle Signalquellen, egal ob Streaming, TV-Übertragungen, externe 4K Player oder Zuspielung über externe Datenträger von den Sony-Modellen mit X1 Extreme Prozessor unterstütz werden.

Firmware-Update läuft auf Testgeräten

Die neue Firmware läuft auch bereits stabil in den Testlaboren, man möchte aber Fehler, die man in der Vergangenheit gemacht hat vermeiden und sicherstellen, dass alles perfekt läuft. Ein Termin für den „Rollout“ des Updates wurde noch nicht genannt, doch man kann sich sicher sein, dass die Sony Hardware in Kombination mit Dolby Vision die Messlatte für das 2018er TV-Lineup wieder etwas weiter nach oben legen dürfte.

Alle Sony 4K TVs mit Dolby Vision:








 

Dolby Vision auf Sony 4K Fernseher:

Dolby Vision Update für Sony 4K TVs mit X1 Extreme Prozessor in Sicht
5 (100%) 1 Bewertung[en]