Start OLED

OLED

Organische Leuchdioden oder OLED werden bereits seit längerer Zeit bei der Produktion von Smartphones und Smartwatches eingesetzt, aber auch im Bereich der TV-Geräte wird das Thema OLED immer interessanter. OLED TVs bieten einen echten Schwarzwert, da jeder Pixel für sich selbst leuchtet. Die Darstellung von Farben ist sehr natürlich und aufgrund der geringen Reaktionszeiten von OLEDs sind auch bewegte Bilder immer scharf und leuchtend. Leider ist die OLED-Technik noch sehr teuer, vor allem bei TV-Geräten.

Beiträge zu 4K OLED:

Samsung Logo Phone

Samsung bringt 4K OLED auf der CES 2019 – leider nur als Laptop!

Samsung wird den Wunschtraum einiger Leser erfüllen und zur CES 2019 offenbar einen 4K-Bildschirm mit OLED-Technik enthüllen. Allerdings hat die Sache einen Haken. So...
Gelingt LG mit einem 21:9 OLED TV auf der CES 2019 der ganz große Wurf?

LG 2019 OLED 5K TV im 21:9-Format mit beweglichen Lautsprechern (CES)

Überrascht uns LG mit einem OLED TV im 21:9 Format mit beweglichen Lautsprechern auf der CES 2019? Das innovative Konzept macht Schluss mit schwarzen Balken bei Filmen und Serien!
Nutzen LGs 2019 OLED TVs den gleichen Prozessor nur mit neuem Namen? (Alpha 9 2nd Gen)

LG teasert neuen Alpha 9 (α9 Gen 2) Prozessor für 2019 OLED TVs an

LG Electronics teasert die neue Genration seines Alpha 9 Prozessors (α9 Gen 2) für seine OLED TVs 2019 an. Leider offenbart der Blogpost von...
Absoluter Bestpreis für den 65 Zoll 4K OLED der B8 Serie (2018) von LG - nur 1.699 Euro

LG 65 Zoll 4K OLED TV mit Dolby Vision zum Bestpreis von 1.699 Euro!

Den LG B8 4K OLED TV aus dem 2018-Lineup gibt es aktuell für günstige 1.699 Euro (UVP 3.299 Euro). Mehr Deals wie den OLED65B8...
LG äußert sich ausgiebig zu den Dimming-Problemen seiner OLED TVs

LG äußert sich ausführlich zu OLED-Dimming-Problem

Nach einem Firmware-Update vor einigen Wochen bemängeln viele Besitzer eines LG OLED TVs ein auffälliges Dimming-Verhalten ihrer TV-Geräte. LG Electronics hat sich nun erstmals ausführlich zu den Problemen geäußert. 
Hisense steigt ins OLED-Geschäft ein. 2019 auch in Deutschland?

Erster OLED TV von Hisense – 2019 auch in Europa?

Hisense hat seine ersten OLED-TVs angekündigt. Die "X-Series" ist vorerst nur in Australien erhältich, soll 2019 jedoch in andere Länder kommen - hoffentlich auch nach Europa.

Test: AF9 Sony OLED 4K Fernseher mit 65 Zoll

Sony AF9 4K OLED TV im ausführlichen Test. Der neue AF9 ist Teil der "Master Series" mit X1 Extreme Prozessor und Acoustic Surface Sound. Klick zur Review!
OLED Fernseher können bei falscher Nutzung "einbrennen"!

Ist der Burn-In-Effekt bei OLED-TVs nur eine Frage der Zeit? (UMFRAGE)

Der Burn-In oder Einbrennen-Effekt bei OLED-Fernsehern wird seit Jahren heftigst diskutiert. Eine jüngste Umfrage im avforums hat interessante Details zu Tage gebracht. Nimmt die Gefahr eines Burn-In mit der Laufzeit des Fernsehers zu?
LG treibt die OLED-Technik voran

LG wird wohl auf der CES 2019 einen aufrollbaren OLED-TV zeigen

Die Südkoreaner von LG werden wohl auf der CES 2019 in Las Vegas einen aufrollbaren OLED-Fernseher präsentieren. Der neuartige TV könnte einem biegsamen Smartphone,...
QD-OLED Displays (Quantum Dot OLED) sind das nächste große Ding bei Samsung

Samsung bestätigt Entwicklung von Quantum Dot OLED

Der Geschäftsführer von Samsung Display bestätigt die Forschung im Bereich der Quantum Dot OLED-Technologie. Die Gerüchte zu Samsungs QD-OLED-Displays scheinen sich jetzt zu manifestieren. 

BELIEBTE BEITRÄGE:

AKTUELLE ANGEBOTE

4K Newsletter

Mit ihrer Anmeldung erklären sie sich einverstanden unseren Newsletter zu empfangen und stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu