Start OLED

OLED

Organische Leuchdioden oder OLED werden bereits seit längerer Zeit bei der Produktion von Smartphones und Smartwatches eingesetzt, aber auch im Bereich der TV-Geräte wird das Thema OLED immer interessanter. OLED TVs bieten einen echten Schwarzwert, da jeder Pixel für sich selbst leuchtet. Die Darstellung von Farben ist sehr natürlich und aufgrund der geringen Reaktionszeiten von OLEDs sind auch bewegte Bilder immer scharf und leuchtend. Leider ist die OLED-Technik noch sehr teuer, vor allem bei TV-Geräten.

Beiträge zu 4K OLED:

Zur IFA 2019 wird Philips (TP Vision) sicherlich weitere OLED Modelle ankündigen

Philips plant weitere OLED-Modelle für Herbst 2019

Philips (TP Vision) präsentierte uns auf dem TV Launch Event in Amsterdam das neue LCD und OLED Lineup 2019. Wie es aussieht, plant der Hersteller noch weitere OLED Fernseher für Herbst dieses Jahres! 
Das neue Firmware-Update 04.10.31 soll Bilddarstellungs-Probleme der 2018 OLED TVs beheben

Firmware-Update bringt „Heilung“ für LG OLED Fernseher aus 2018

LG hat ein neues Firmware-Update für seine 2018 OLED TV-Range veröffentlicht. Die Aktualisierung kann einige schwerwiegende Fehler bei der Bilddarstellung beheben, jedoch nicht alle. Update:...

LG plant kleinere Größen für OLED Fernseher mit 4K und 8K Auflösung

LG Display hat seine OLED-Pläne bis 2021 vorgestellt. Neben einer Verdreifachung der Produktionskapazitäten, wollen auch kleinere 4K und 8K OLED Displays ab 48 Zoll (122 cm) produziert werden.
Weniger Bildfehler und geringeren Input-Lag dank VRR auf LG OLED & Nanocell TVs aus 2019

Halbierter Input-Lag: LGs OLED & Nanocell Fernseher unterstützen VRR

Die neuen 4K OLED & Nanocell Fernseher von LG werden noch attraktiver für Gamer. Dank HDMI 2.1 unterstützen ausgewählte Modelle nun Variable Refresh Rate (VRR) was bislang Samsung QLED TVs vorbehalten war. 
Unsere Videos von der LG Roadshow 2019!

Videos von der LG Roadshow 2019 (NanoCell, OLED, Soundbars)

Die LG Roadshow hat Stopp in München gemacht und wir waren natürlich mit dabei! Die wichtigsten Neuheiten aus dem Bereich TV & Audio haben wir euch in knappen Videobeiträgen zusammengefasst! 
Samsung hatte letztmalig 2013 in die OLED-Technologie für TV-Geräte investiert

Kehrt Samsung zurück zu OLED? Entscheidung fällt im April

Samsung Display plant TV-Panels mit OLED zu produzieren. Ein Gremium zur Prüfung der Investitionen soll im April 2019 einberufen werden um final über die Produktion von Quantum Dot OLED Panels zu entscheiden. 

Keine Nische mehr: 77 Prozent aller verkauften TV-Geräte haben UHD-Auflösung

Der Markt für Eletronik wächst, der TV-Markt dagegen schwächelt etwas. Bereits 77 Prozent der verkauften TV-Geräte haben ein Panel mit 4K UHD Auflösung. Auch...
LG verrät die Preise und Termine für seine 2019 OLED TVs (C9, E9, W9)

LG kommuniziert Preise und Termine der neuen 4K OLED Fernseher

Zum Auftakt der LG Electronics Roadshow in Köln wurden endlich die Preise und Termine der neuen 4K OLED Fernseher kommuniziert. Ab April 2019 kann man sich einen 2019 OLED TV für 2.499 Euro aufwärts kaufen!
Der transparente OLED TV war einer der heimlichen Starts der Panasonic Convention 2019

Zukunftsmusik bei Panasonic: Transparenter OLED TV auf der Convention 2019

Panasonic erlaubt auf der Convention 2019 einen Blick in die Zukunft. Der japanische TV-Hersteller hat einen funktionierenden Prototypen eines transparenten OLED Fernsehers ausgestellt.Panasonic hat...
Panasonic präsentierte die neuen GZW2004, GZW1004 und GZW954 OLED TVs

Panasonic: Sechs neue OLED Fernseher mit Dolby Vision und HDR10+

Mit den Modellreihen GZW2004, GZW1004 und GZW954 präsentiert Panasonic gleich drei neue OLED-Serien mit sechs Geräten in 55 und 65 Zoll. Alle Infos zu den neuen OLED 4K TVs mit Dolby Vision und Atmos findest du hier!

BELIEBTE BEITRÄGE:

AKTUELLE ANGEBOTE

4K Newsletter

Mit ihrer Anmeldung erklären sie sich einverstanden unseren Newsletter zu empfangen und stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu