84 Zoll Ultra HD Multitouch Display von Multitaction ab jetzt vorbestellbar!

Multitaction nimmt ab jetzt Vorbestellungen für ihr 84 Zoll Ultra HD / 4K Multitouch Display an. Der 84 Zöller ist wohl eher für Geschäftstreibende als für Privatpersonen gedacht. Das Modell MT840UHD wird ab Mitte nächsten Jahres zur Verfügung stehen. Einen Preis nannte Multitaction noch nicht.

Der MT840UHD ist so konzipiert, dass er vertikal als Multitouch-Wall oder horizontal als Touch-Table genutzt werden kann. Es können auch mehrere Displays miteinander kombiniert und verbunden werden um eine durchgehende interaktive  Multitouch-Wand zu bilden. Ein Display allein wiegt um die 130 kg und misst 191 x 109 x 20 cm. Im Inneren schlummert ein ausgeklügeltes System von 72 Kameras, welche jede Eingabe auf der Oberfläche des 5mm dicken Glases registriert. Durch die Computer Vision Through Screen (CVTS)-Technologie ist laut Hersteller eine unbegrenzte Anzahl von Berührungspunkten möglich. Außerdem lassen sich auf dem Display Objekte und 2D Codes platzieren, welche davon erkannt werden.

Der Tracking-Output kann in allen gängigen Formaten übertragen werden. Es steht dem Nutzer außerdem ein Software Developement Kit (SDK) zur Verfügung um eigene Programme und Prozesse auf dem Display zu realisieren.

4K Ultra HD Inhalte können via HDMI oder DVI auf das Display übertragen werden. Um Geschäftskunden eine breite Auswahl an Größen anzubieten, sind bereits MultiTaction Cell Displays mit 42, 46 und 55 Zoll in Arbeit.

Das hochauflösende Display eignet sich perfekt für Produktionsprozesse, Schulungen, Präsentationen und professionelle Anwendungen im grafischen Bereich. Doch auch in der Medizin und im Entertainment-Bereich (Musik) sind die Bildschirme bereits getestet worden.

Via: mobilemag.com

Bildquelle: multitaction.com

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge