Netflix und Samsung streamen 4K-Video auf Ultra HD TV – Video

Leicht versteckt, im hinteren Bereich der Präsentationsfläche, hat sich Samsung mit Netflix zusammengetan, um 4K-Streaming auf einem nicht näher bekannten Ultra HD Fernseher zu zeigen. Das gezeigte Video lief in Dauerschleife und zeigte vor allem sehr schwer zu streamendes Material wie schnelles, oder einen Springbrunnen in dem Kinder spielen.

Samsung hat verraten, dass es sich noch um ein Beta-Test handelt, hält sich aber zu weiteren Details bedeckt, z.B. ob das Material über das Internet oder einer direkten Leitung zu den Netflix-Servern gestreamt wird. Man bekommt nicht einmal Auskunft darüber was für ein Ultra HD Fernseher dafür eingesetzt wurde. Der Fernseher steht auf einem Rahmen ähnlich dem von Samsungs 84 Zoll UHD-TV und ist mittig, oben und unten montiert. Diese neue Design-Linie könnte sich bei Samsungs neuen UHD-Modellen fortsetzen.

Das Videomaterial war von guter Qualität, aber es tauchten immer wieder kleine Artefakte auf (Bildfehler, meist kleine viereckige Flächen in gleicher Farbe). Am Anfang war es nicht einfach herauszufinden, ob das Video oder der Stream den Fehler verursachte, aber bei näherer Betrachtung konnte man sich sicher sein, dass es sich um 4k-Videomaterial handelt, das direkt über das Internet gestreamt wurde, ohne direkte Verbindung zu Netflix.

TheVerge und wir natürlich auch hoffen, dass Samsung in Zukunft mehr Details zu deren Zusammenarbeit im Bereich Streaming mit uns teilt.

via

 

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge