Sonntag startet die Fußball-WM 2022 in Katar: Wer überträgt die Spiele?

Am Sonntag startet mit der Fifa Fußball-WM 2022 das letzte große Sportevent des Jahres. Wie könnt ihr die Spiele der Deutschen Mannschaft und das Finale empfangen? Wir haben die Antwort.

Ich muss gestehen, mir war eine Weltmeisterschaft noch nie so egal wie das Event in Katar. Das liegt daran, dass ich womöglich dem Fußball nicht so verfallen bin wie andere und mit einer Weltmeisterschaft immer Dinge wie „Treffen mit Freunden“, „Sommer“, „Grillen“ usw. verbinde. Es gibt jedoch viele Fans, die sich die Freude am Sport nicht nehmen lassen – egal, wie umstritten die Entscheidung, eine Winter-WM in Katar stattfinden zu lassen, auch sein möge. Einige Fußballer haben es womöglich auch verdient, dass man sie beim wichtigsten Events ihres Sports unterstützt. Die Partien mit und ohne deutscher Beteiligung könnt ihr hier verfolgen:

Fußball-WM in UHD Qualität auf MagentaTV

Magenta TV überträgt alle 64 Spiele der Fifa Fußball-WM 2022 live. Wer die WM in bester Qualität streamen möchte, kommt in diesem Jahr um Magenta TV nich rum. Voraussetzung für den UHD-Stream ist eine MagentaTV One Box oder der MagentaTV STick sowie eine stabile Internetverbindung mit mindestens 35 Mbit/s. Der MediaReceiver 201, MediaReceiver 401 und MagentaTV Box play sollen ebenfalls in der Lage sein, den UHD-Stream zu empfangen.

Magenta zeigt auch mehrere Spiele exklusiv, darunter die acht parallelen Spiele am Gruppenspieltag, die zwei Achtelfinale, ein Viertelfinale und das Spiel um Platz drei, sollte Deutschland nicht in dieser Partie mitspielen.

48 Spiele bei ARD und ZDF

Die Öffentlich Rechtlichen übertragen 48 Spiele der Fußball-WM 2022 in Katar. Darunter sicher alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft, das Eröffnungsspiel, die Halbfinal-Partien sowie das Finale. Die Begegnungen werden in SD und HD-Qualität über die bekannten Frequenzen via Antenne, Satellit und Kabel gezeigt. Ebenfalls kann man die 48 WM-Partien als Livestream auf ardmediathek.de oder den entsprechenden Mobile- und Smart TV-Apps verfolgen. Hier sollte man jedoch bedenken, dass der Livestream ggf. eine größere Verzögerung, als die Übertragung via Kabel, Satellit und Antenne haben kann. Die Spiele mit deutscher Beteiligung werden wie folgt von den ÖR ausgespielt:

  • Gruppenspiel Deutschland – Spanien im ZDF am 27.11. um 20 Uhr
  • Gruppenspiel Deutschland – Japan in der ARD am 23.11. um 14 Uhr
  • Gruppenspiel Deutschland – Costa-Rica in der ARD am 1.12. um 20 Uhr
  • WM-Achtelfinale mit Deutschland zeigt ZDF
  • WM-Viertelfinale mit Deutschland zeigt ARD
  • WM-Halbfinale mit Deutschland zeigt ZDF
  • WM-Finale mit Deutschland zeigt ARD

Schreibt uns gerne in die Kommentare, wie eure Pläne zur Fußball-WM 2022 aussehen. Public-Viewing mit Glühwein, eine gemütliche Runde in den eigenen vier Wänden, ein organisiertes, großes Event oder macht ihr einen großen Bogen um das Event?

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

17 Kommentare
  1. Nach Jahren schafft es die ARD/ZDF immer noch nicht mehr als 720p anzubieten… Es ist eine Frechheit!
    Und man kann es nicht mal kündigen.

    GEZ (ARD/ZDF) = 18,50 Euro = 720p und Stereo
    Netflix = 4,50 Euro = 4K und Atmos

  2. Ich guck es mir auch nicht an.
    Allein die Spielzeiten sind ne Katastrophe
    Erstes Spiel gegen Japan um 14 Uhr.

    Jeder Normale Mensch ist das Arbeiten

  3. Wird man eigentlich gesteinigt wenn man daneben schiesst? Oder ab wann fliegen jetzt genau die Steine? Muss man dafür weiblich sein?

    Wichtige Fragen hier.

  4. ARD ,ZDF und wie sie alle heißen sind mit schuld das die korrupte FIFA überhaupt so groß geworden ist. ich vermute sogar das die Ergebnisse alle schon feststehen wie damals Österreich – Deutschland.seit dem schaue ich diesen Fußballdreck nicht mehr.

    • Naja, es ist wahrscheinlich Gratismut. In Deutschland (und im überwiegenden Teil Europas) ist das Tragen dieser Binde vollkommen ungefährlich. Die Parteien, die in Deutschland die Regierung stützten, sind der LGB-Bewegung gegenüber positiv eingestellt. Du „protestierst“ hier gegen nichts, de facto.

      In Katar sind diese Menschen tatsächlich rechtlich nicht gleichgestellt und ihnen drohen Strafen, auch das Zeigen entsprechender Symbole ist strafbar. Insofern wäre es dort also kein Gratismut mehr, sondern tatsächlicher Mut wäre gefragt. Also ja, bleibt aller Voraussicht nach im Spind.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge