Amazon gibt erste Hauptdarstellerin für exklusive Herr der Ringe Serie bekannt

1
Markella Kavenagh Tyra Herr der Ringe
Markella Kavenagh wurde als erste Hauptdarstellering für die Amazon-exklusive Herr der Ringe Serie gecastet

Die exklusive Amazon Serie basierend auf der „Herr der Ringe“-Lizenz soll der nächste ganz große Wurf des Online-Riesen werden. Jetzt gibt Amazon mit Markella Kavenagh die erste Hauptdarstellerin der Serie bekannt. 

Markella wer? Wer die Schauspielerin kennt, der hat zufällig die australische TV-Verfilmung von „Picnic at Hanging Rock“ gesehen. Ansonsten trat die Schauspielerin noch nicht groß in Aktion. Es ist auch nicht verkehrt, neue Gesichter für die Herr der Ringe Serie zu casten. Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht der ein oder anderen Hollywood-Star sich noch zum Schauspieler-Pool dazugesellen wird. Markella Kavenagh wurde für die Rolle von „Tyra“ gecastet. Der Name taucht in den Geschichten von Tolkien bislang nicht auf. Es könnte sich um einen Platzhalter-Namen oder um einen neuen Charakter handeln.

Insgesamt weiß man bislang nur wenig über Amazons Mega-Projekt. Die Serie wird irgendwann vor den Geschehnissen von „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ stattfinden. Regisseur J.A. Bayona (Jurassic World: Fallen Kingdom) arbeitet eng mit Berater Bryan Cogman (Game of Thrones) zusammen. Das Drehbuch wird unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen geschrieben, damit auf keinen Fall Informationen vor dem offiziellen Serien-Start nach außen gelangen (viel Glück dabei).

Karte Mittelerde Herr der Ringe Amazon Serie
Der offizielle Twitter-Kanal @LOTRonPrime veröffentlichte diese Karte von Mittelerde. Spielt die Serie außerhalb des bekannten Landes?

Wer immer mit den neusten News zur Amazon Lord of the Rings Serie versorgt werden möchte, der sollte den offiziellen Twitter-Kanal abonnieren.

1 KOMMENTAR

  1. Auf der Karte ist Beleriand schon untergegangen, aber Númenor noch nicht. Also müsste die Serie im zweiten Zeitalter spielen. Wenn sie eine von Tolkiens Geschichten verfilmt, ist das wahrscheinlich der Akallabêth-Teil des Silmarillions. Der ist im Buch so knapp erzählt, dass neue Charaktere, auch Hauptcharaktere, für die Serienversion absolut Sinn ergeben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein