Die spinnen die Römer! Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks 4K Blu-ray angekündigt

Universum spendiert ihrem jüngsten Animationsfilm „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ einen 4K Blu-ray Release. „Römer verkloppen“ in 2D und 3D startet Ende August 2019. 

Update 18-04-2019: Der Veröffentlichungstermin für „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ wurde vorverlegt. Der Titel erscheint bereits am 26. Juli 2019 auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und auf 4K UHD Disc.

Originalbeitrag: 50 Jahre vor Christi Geburt. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Natürlich nicht. Das „unbeugsame gallische Dorf“ macht den Römern das Leben schwer. Mit der Kraft des Zaubertranks verteidigen die wackeren Helden das Dorf seit einer gefühlten Ewigkeit. Damit auch die nächsten Generationen sich fleißig mit den Römern prügeln können, sucht Miraculix nach einem geeigneten Nachfolger der fortan den Zaubertrank für sein Dorf zubereiten soll. Dämonix (der Name verspricht ja schon nichts Gutes) versucht derweil an die geheime Formel zu gelangen und geht dafür sogar einen Packt mit den Römern ein!

Auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und 4K Ultra HD

Ein klassisches Abenteuer mit Asterix und Obelix das auf den gleichnamigen Comic beruht. Der Film verspricht mit 85 Minuten kurzweilige Unterhaltung für die ganze Familie. Ob die 4K Blu-ray mit verbesserter Bild- und Audioqualität gegenüber der regulären Blu-ray aufwarten kann kann nur ein Test sicher abklären. Ein natives 4K-Kinomaster wird wohl leider nicht vorliegen, da „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ auch in 3D gezeigt wird. Wenigstens lässt es sich Universum nicht nehmen, neben der DVD, Blu-ray und digitalen Version auch eine 3D Blu-ray in den Handel zu bringen. Es soll ja noch Leute geben die sich immer wieder gerne einen 3D-Streifen ansehen (Autor hebt gerade die Hand). Die Qualitätssteigerung muss also durch die erhöhte Bitrate und erweiterten Dynamikumfang (HDR) kommen.

Wer sich den Trailer ansieht merkt, dass genug Gags für Erwachse mit dabei sind. Ein Kinobesuch (Kinostart: 14. März 2019) oder der Kauf der Disc-Version bringt somit nicht nur Kinder zum lachen, sondern auch die Eltern und Junggebliebene.

Angebot
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks UHD Blu-ray
  • Astier, Alexandre (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Angebot
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
  • Clichy, Louis (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks [Blu-ray]
  • Astier, Alexandre (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Trailer „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“:

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. @Pred-x, da teilen wir das gleiche Leid… Hab den Js9590 von Samsung…. Wenn der hin ist, muß ein Beamer her! Grobi hat zum Beispiel den Sony Kurzdistansbeamer im Angebot. Sonst 19999EURO für 8500 Euro. Ist zwar immer noch ne Menge Holz aber ein super Angebot!

  2. Ich versuche, so lange wie möglich an meinem LG C6 festzuhalten. Der kann nämlich noch 3D. Und ich schaue das auch immer wieder gern.
    Aber was kann ich tun, wenn der mal den Geist aufgibt? Soweit ich im Bilde bin, werden keine neuen 3D-fähigen Fernseher mehr produziert.

  3. Da war der erste Teil schon echt super! Mein Lütter und ich haben da gut gelacht! Und von der Animation her auch sehr gut gemacht!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge