DAZN überträgt Ultimate Fighting Championships (UFC) für 3 Jahre live und exklusiv

0
Die Ultimate Fighting Championships werden 3 Jahren exklusiv und live über DAZN zu sehen sein (nur DE + AT)
Die Ultimate Fighting Championships werden 3 Jahren exklusiv und live über DAZN zu sehen sein (nur DE + AT)

DAZN hat einen weiteren großen Coup gelandet. Der Sport-Streamingdienst konnte sich die Übertragungsrechte für die Ultimate Fighting Championships (UFC) sichern. Im Debüt wird die Rückkehr von Conor McGregor gezeigt!


Anzeige

DAZN bestätigt auf Twitter, dass man in Zukunft die „Käfig-Kämpfe“ live und exklusiv übertragen wird. Den Startschuss gibt es mit UFC 229 (Die Zahl hinter dem UFC verrät, um welches Pay-Per-View Event es sich handelt – in diesem Fall Nummer 229). Der Kampf wird in der Nacht vom 06. auf den 07 Oktober übertragen und zeigt die Rückkehr von Conor McGregor, der gegen den amtierenden Champion Khabib Nurmagomedov antritt. McGregor wurde aufgrund von Inaktivität der UFC Lightweight-Titel aberkannt. Nach einer längeren Wartepause, bedingt durch ein Gerichtsverfahren zur UFC 223 Post-Fight Pressekonferenz, möchte sich der Ire seinen Titel zurückholen.

3 Jahre Exklusiv-Deal

Der exklusive Deal zwischen DAZN und der UFC läuft insgesamt drei Jahre und ist nur für die Märkte Deutschland und Österreich gültig. Mal sehen, ob der Sport-Streamingdienst die Übertragung der UFC besser im Griff hat, als seinerzeit „ran Fighting“. Die Online-Plattform der ProSiebenSat.1 Media AG schaffte es zuletzt nicht, die Live-Events sowie die Wiederholungen störungsfrei zur Verfügung zu stellen.

DAZN ist ein Streamingdienst der neben beliebten Sportevents wie der UEFA Champions League, der deutschen Fußball Bundesliga (1&2) auch viele US-Sportarten wie die NBA, NFL oder NHL überträgt. Auch Begegnungen im Tennis (Fed Cup) oder Dart (PDC) sind im Angebot enthalten. Das Unternehmen baut sein Angebot stetig aus und verfolgt dabei doch eine fast schon aggressive Investitions-Strategie. Das Abonnement kostet 9,99 Euro im Monat und ist monatlich kündbar. Natürlich gibt es auch einen Gratismonat zum Testen. Die Übertragungsqualität ist bislang auf Full-HD 1080p beschränkt.

DAZN überträgt Ultimate Fighting Championships (UFC) für 3 Jahre live und exklusiv
5 (100%) 1 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here