Design der Xbox Series X eignet sich perfekt für Special-Editions!

Das Design der neuen Xbox Series X Konsole ist sicherlich Geschmackssache. Jedoch könnten Special Editions, dank des veränderten Formfaktors, so richtig gut zur Geltung kommen. 

Der Wechsel von einem „flachen“ Konsolendesign hin zu einem „Turm“ ist von Microsoft nicht zufällig gewählt. Der neue Aufbau inkl. eines zweigeteilten Motherboards im inneren der Xbox Series X ermöglicht es dem Kühlsystem für ausreichend Abwärme zu sorgen. Gamer machen sich dagegen Sorgen, dass die Konsole mit den Maßen 301 x 151 x 151 mm im Gaming-Setup etwas zu wuchtig daherkommen könnte. Twitter-Nutzers @XboxPope nutzt die großen Flächen der Xbox Series X und gestaltete unzählige Special-Editions, die in unseren Augen gerne direkt so von Microsoft übernommen werden könnten. Dabei beschränkt sich der Künstler nicht nur auf Microsoft-Marken, sondern verarbeitet auch kommende Top-Titel von Drittentwicklern.

Die Konsolendesigns für „Sunset Overdrive 2“, „Halo Infinite“ und „Gear of War“ gefallen uns schon sehr gut. Die externen Marken wie „Resident Evil 3“ von Capcom, „Diablo 4“ von Blizzard oder „Doom Eternal“ von Bethesda dürften vor allem bei Hardcore-Gamern gut ankommen. Dem Photoshop-Künstler macht seine Arbeit so viel Spaß, dass er auch gleich für verfügbare Konsolen, wie die Xbox Series X, neue Designs entwirft (Diablo 4). Jedoch kommen die Special Editions durch den veränderten Formfaktor der Xbox Series X doch etwas besser zur Geltung – finden wir.

Selbst Microsoft ist bereits auf den Künstler aufmerksam geworden und hat ihn einen Xbox Live Controller designen lassen. Vielleicht lässt sich der Entertainment-Gigant aus Redmond ja von den unzähligen Entwürfen inspirieren und präsentiert uns bald erste limitierte Editionen – vielleicht schon zum Start im Herbst 2020?

yes the @XboxPope has secretly working with @xbox on a controller design for the staff of #XboxLive thanks to @McDanRandom & @JaseHast its been a wonderful journey @XboxP3 you have a truly wonderful team i have been very lucky to finally be a part of https://t.co/uGyBtiqClG pic.twitter.com/MXxuZBBvtN

— POPE (@XboxPope) January 10, 2020

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Besser oder schlechter als alle bisherigen Konsolen eignet sich
    die Series X nun auch nicht.
    Man schaue sich einfach mal den Fan-Edid von der One X an,
    den ihr auch verlinkt habt.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge