Deutsche Telekom plant MagentaTV für Amazon Fire TV

0
Deutsche Telekom Logo
Deutsche Telekom bringt MagentaTV auch an die Amazon Fire TV

MagDie Deutsche Telekom hat sein Unterhaltungsangebot angepasst. Stand EntertainTV früher nur Kunden des Unternehmens zur Verfügung, so bietet man nun mit MagentaTV einen abgeänderten Nachfolger an, der eben auch für Nicht-Kunden der Deutschen Telekom strammsteht. Bald will man damit noch mehr Nutzer erreichen.

So hat das Unternehmen nämlich via Twitter auf Anfrage eines Kunden bestätigt, dass MagentaTV auch die Amazon Fire TV erreichen werde. Allerdings konnte man leider noch keinen konkreten Zeitrahmen nennen. Wie lange es also dauern könnte, bis MagentaTV die Amazon Fire TV bzw. Fire TV Stick beglückt, lässt sich aktuell nur spekulieren. Wir vermuten, dass vor 2019 wohl nicht mit einem Einstand zu rechnen ist.

Die Deutsche Telekom baut MagentaTV aktuell mit viel Elan aus. Beispielsweise bietet man über die Plattform auch Zugriff auf Inhalte der öffentlich-rechtlichen TV-Sender. Zu nennen sind etwa ARD Plus, ARD Plus Kids und ZDFtivi und ZDF select. Ohne zeitliche Begrenzung bietet man auf diese Weise z. B. Serien wie „Polizeiruf 110“ an. Außerdem hat man sich das Archiv zum „Tatort“ gekrallt. 200 Folgen der Krimireihe sind dort bereits abrufbar. Weitere 200 will man nach und nach ergänzen.

Die Deutsche Telekom hat versprochen die bei MagentaTV verfügbaren Inhalte kontinuierlich zu erweitern. Aktuell bietet man für 7,95 Euro pro Monat 75 TV-Sender. Das Gros, 45 der Sender, sind in HD empfangbar. Einen Internetanschluss bei der Deutschen Telekom benötigt man mittlerweile eben nicht mehr. MagentaTV lässt sich aber auch über die Apps für Apple iOS und Android verwenden.

Amazon Fire TV sollen MagentaTV erhalten

Die Amazon Fire TV würden die Zielgruppe von MagentaTV natürlich gehörig erweitern. Denn mittlerweile nutzen viele Anwender die günstige Hardware des Online-Händlers. Dazu wird sicherlich auch der bald erscheinende Fire TV Stick 4K beitragen. Nun heißt es eben abwarten, dann die Deutsche Telekom MagentaTV dann tatsächlich an den Geräten von Amazon verfügbar macht.

Bei Twitter äußerten die Nutzer auch schon den Wunsch nach Unterstützung der Apple TV. Dazu hat sich das Unternehmen aber aktuell noch nicht weiter geäußert.

Fire TV Stick 4K Ultra HD mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung

Preis: EUR 39,99

(0 Rezensionen)

1 Neu & Gebraucht erhältlich ab EUR 39,99

Deutsche Telekom plant MagentaTV für Amazon Fire TV
Bewerte diesen Artikel
QUELLETelekom Hilft (Twitter)
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here