DirectX 11 Gaming in 4K unter Windows 8 (Video)

4K Gaming unter Windows 8 mit DirectX 11Die Ankündigung der Playstation 4 war für Fans von 4K / Ultra HD leider ernüchternd. Mit keinem Wort wurde das neue Auflösungs-Format erwähnt und erst nach der Präsentation stellte sich heraus, das Filme und Bilder in 4K-Auflösung unterstützt werden – leider keine Spiele in 4K-Auflösung!

Vielleicht hat Gavin Gear gerade deswegen einen neuen Beitrag zum Thema 4K unter Window 8 veröffentlicht. Wir kennen bereits sein 4K-Workstation-Aufbau zur Videobearbeitung und sein Beitrag zur Grafikbearbeitung mit Photoshop CS6 in Ultra HD. Gavin möchte allen Spielefans zeigen, 4K-Gaming ist bereits hier – auf dem PC!

Grundsätzlich wollte er die Fragen klären, kann man mit heutigen PC-Komponenten Spiele flüssig in vierfacher Full-HD Auflösung spielen? Wie verhalten sich die Texturen im Spiel auf solch einem hochauflösenden Display und wie ist das Spieleerlebnis in 4K?

Das Herzstück seiner Präsentation ist Toshibas Regza 55X3 4K-Fernseher, welcher bereits bei den vorherigen Tests zum Einsatz gekommen war. Auch der Windows 8 PC mit einer AMD 7970 Grafikkarte hatte er direkt übernommen. Es wurde nur noch das Spiel Max Payne 3 installiert und direkt losgezockt.

Ohne große Probleme oder Einstellungswirrwarr läuft May Payne 3 flüssig auf dem 55 Zoll-Fernseher. Leider nur auf 29 Bilder pro Sekunde limitiert, da über die HDMI 1.4a-Schnittstelle nicht mehr Bilder pro Sekunde übertragen werden können. Eine kurze Einleitung und Spielszenen könnt ihr in folgendem Videos sehen:

Video:

via

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge