Frisch aus dem Drucker: Eure eigene Xbox Series X Konsole

0
Der Bastelbogen der Xbox Series X
Der Bastelbogen der Xbox Series X

Microsoft lässt nichts unversucht um seine neuen Xbox Series X und Series S Konsolen zu bewerben. Jetzt könnt ihr euch eure Next-Generation-Konsole im Original-Maßstab aus dem Drucker lassen!

Ab dem 22. September 2020 um 9:00 Uhr könnt ihr eure Xbox Series X & Series S vorbestellen. Doch dann heißt es erst einmal warten bis zum 10 November, dem offiziellen Releasetag der Konsole. Um die Zeit bis zum Erscheinungstermin zu überbrücken, hat sich Microsoft etwas einfallen lassen. Ihr könnt euch die beiden Konsolen in Papierform in die eigenen vier Wände holen. Die Xbox Series X & S sind als Vorlage im Maßstab 1:1 oder 1:3 online abrufbar. Die perfekte Möglichkeit, um sich noch mal in die „gute alte Zeit“ zurückzuversetzen, als die Bastelstunde im Kindergarten noch das Highlight des Tages darstellte.

Original-Maßstab nur mit Plotter-Drucker

Die Xbos Series X & Series S im Maßstab 1:3 passt auf ein normales Din-A4-Blatt. Für die Konsole im Original-Maßstab benötigt man bereits einen Plotter-Drucker, denn der Druck ist größer als ein A2-Blatt. Oder man teilt den Druck auf mehrere Blätter auf, was sicherlich für zusätzlichen Frust sorgen dürfte. Das Papier sollte zudem eine gewisse Stabilität aufweisen und man darf der schwarzen Druckerfarbe auch nicht hinterher weinen (zumindest bei der XBox Series X).

Hat man sich die Konsole dann im Originalformat zusammengebastelt, kann man gleich einmal Maß nehmen, wo sich der Tower am besten macht. Nicht mehr als eine Spielerei, aber manche werden sich sicherlich einmal die 1:3-Variante auf einem A4-Blatt ausdrucken und basteln.

Wer sich nur für das Original aus Plastik interessiert, dem empfehlen wir unseren kostenlosen „Vorbsteller-Newsletter“. Wir versuchen euch schnellstmöglich zu informieren sobald die neue Xbox Series X und S Konsole vorbestellt werden kann. Den gleichen Service bieten wir für die PlayStation 5 Konsole an:

Vorbesteller-Newsletter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein