Infuse Player App auf Apple TV 4K versteht jetzt Dolby Vision

2
Die Infuse 6 Player App für den Apple TV 4K unterstützt ab sofort Dolby Vision
Die Infuse 6 Player App für den Apple TV 4K unterstützt ab sofort Dolby Vision

Die neuste Version der Infuse Player App bringt wieder neue Features mit sich. Unter anderem können Dolby Vision HDR Inhalte über den Player wiedergegeben werden. 


Anzeige

Der Infuse Media Player von FireCore ist neben Plex wohl eine der beliebtesten Apps für die Wiedergabe von Videos, Musik, Filme und Serien auf dem Apple TV 4K. Es ist natürlich auch möglich Kodi auf dem Gerät zu installieren, jedoch nicht ohne zusätzlichen Aufwand. Wer sich etwas mit der Software beschäftigt, wird feststellen, wie vielseitig sich diese einsetzen lässt. Zudem gibt es umfänglichen Möglichkeiten die App an die persönlichen Vorlieben anzupassen.

Infuse Player mit Dolby Vision HDR

Was in unseren Augen fast am wichtigsten ist, ist der umfängliche Support und die stetigen Updates, die fast wöchentlich für den Infuse Media Player veröffentlicht werden. Der Umfang der Updates ist vielfältig, von einfachen Fehlerbehebungen über neue Features ist alles vertreten. In der neusten Version (6.1.4) wurde z.B. die Wiedergabe von Dolby Vision (Single Layer) hinzugefügt. Die Unterstützung für Dolby Vision HDR beschränkt sich natürlich auf den Apple TV 4K (5. Generation). Ältere Geräte bieten keinen erweiterten Dynamikumfang. Zusätzlich gibt es eine Unterstützung für das BDMV Containers innerhalb des AVCHD Codecs. In den letzten Wochen wurde auch die Wiedergabe von Dolby Atmos Audiotracks hinzugefügt und optimiert.

400x400bbInfuse 6Im Apple App-Store kaufen
400x400bbInfuse Pro 6Im Apple App-Store kaufen

 

Und das Beste? Die Infuse 6 App gibt es im iTunes Store sogar kostenlos! Wer den kompletten Umfang nutzen möchte benötigt die Infuse Pro 6 App die aktuell für 27.99 Euro angeboten wird. Diese bietet Unterstützung für noch mehr Videoformate, HD-Quality Audio (z.B. Dolby Atmos), AirPlay und Google Cast unterstützung (Update für AirPlay 2), Cloud Streaming und viele weitere Komfortfunktionen.

2 KOMMENTARE

  1. Dann lassen sich jetzt mkv’s mit Atmos und Dolby Vision abspielen? Wäre ja ein gefundenes Fressen für die Piraterieszene.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein