iTunes startet digitalen Heimkino-Preorder für Mission: Impossible 7 (mit Dolby Atmos)

Die Verwertung für Tom Cruises neusten Kino-Blockbuster „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1“ geht in die nächste Runde. Der Film kann digital in 4K UHD-Qualität auf iTunes (inkl. Dolby Atmos) und Prime Video vorbestellt werden. 

Im Vorjahr noch der absolute Kinoheld, doch in diesem Jahr muss sich Tom Cruise gegen „Barbie“ und „Oppenheimer“ geschlagen geben. Was nicht bedeutet, dass die mittlerweile siebte unmögliche Mission kein Erfolg war. An den Kinokassen konnte sich der Film sehr gut behaupten. Grund hierfür ist sicherlich auch ein vergleichsweise langes Kinofenster, für das sich Tom Cruise persönlich eingesetzt hat. Und jetzt geht es darum, den Kunden sein Meisterwerk auch im Heimkino näherzubringen. Ab sofort kann M:I7 – Dead Reckoning – Teil 1 in 4K UHD-Qualität auf iTunes und Prime Video vorbestellt werden.

Mission: Impossible 7 Dead Reckoning Teil 1 (4K/HDR10/Dolby Vision/Atmos) auf iTunes Mission: Impossible 7 Dead Reckoning Teil 1 (4K) auf Prime Video

iTunes liefert Vollausstattung inkl. deutschem Dolby Atmos-Sound

Leider gibt es noch keinen Termin für die digitale Veröffentlichung. Da die Disc (DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray) bereits am 2. November 2023 erscheinen, würden wir davon ausgehen, dass die digitalen Varianten nicht später freigeschaltet werden. Die digitalen Versionen werden erneut mit einem gewissen Vorsprung veröffentlicht. Es steht hier der 10. Oktober 2023 im Raum. Bei der Ausstattung gibt es erneut Unterschiede zwischen iTunes/Apple TV+ und Amazon Prime Video. Letztere bieten den Titel bislang nur in UHD-Qualität ohne HDR oder 3D-Audio an. Wir gehen davon aus, dass bis zum Release zumindest HDR nachgeliefert wird. Auf iTunes / Apple TV+ wird der Blockbuster dagegen in 4K UHD-Qualität, HDR10 und Wahlweise HDR10+ oder Dolby Vision präsentiert. Dazu gesellt sich Dolby Atmos 3D-Sound in der deutschen und englischen Synchronisation!

Weitere digitale 4K-Film-Neuheiten findet ihr in unseren Specials für Prime Video und iTunes / Apple TV+. Für Schnäppchenjäger haben wir zudem unsere iTunes-Angebote ab 3.99 Euro, die wir immer zeitnah aktualisieren.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

8 Kommentare
  1. Meistens gibt es doch die digitale WEB Version 2-4 Wochen vor Veröffentlichung der Disc Fassungen. Also kommt MI 7.1 Anfang oder Mitte Oktober würde ich meinen.

    Oppenheimer könnte auch endlich mal ein Heimdatum bekommen…

    • Oppenheimer kommt erst Ende November, gibt aber noch keinen Tag – hat Nolan’s Frau (die alle seine Filme mitproduziert) kürzlich in einem Interview gesagt

      • Könnte mir vorstellen das es eine Vorgabe von Nolan selbst war den Film deutlich später im Heimkino zu bringen.
        War ja auch ein Grund weshalb er von Warner weg ist.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge