Kostenlose PC-Games auf Prime Gaming (Mai 2022) mit Amazon Prime

Auf Prime Gaming stehen ab sofort fünf PC-Spiele zum Download und Spielen bereit! Prime-Kunden können die Games kostenlos bis Ende Mai 2022 zocken!

Vielen Prime-Abonnenten ist es vielleicht gar nicht bewusst, aber man erhält monatlich kostenlose PC-Spiele und In-Game-Goodies auf der Prime Gaming-Plattform geschenkt. Die Spiele sind in der Regel in der Laufzeit auf den jeweiligen Monat begrenzt, für viele Games reichen diese 30 Tage jedoch in der Regel aus, um diese ausgiebig zu spielen oder gar abzuschließen. Im Monat Mai gibt es wieder fünf Vollpreisspiele, die mehrere Genres abdecken!

The Curse of Monkey Island (Teil 3)

Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!
Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

Der dritte Teil der klassischen Adventure-Spielreihe konnte die Gaming-Landschaft (und auch mich) damals sehr begeistern. Selbst wenn der Vater der Monkey Island-Spiele, Ron Gilbert (der vor Kurzem ankündigte, einen eigenen nach seinen Vorstellungen dritten Teil veröffentlichen zu wollen), nicht an dem Spiel beteiligt war, liefert „The Curse of Monkey Island“ alles, was ein Monkey Island-Spiel ausmacht. Kniffelige Rätsel, Wortwitz, Slapstick-Einlagen, alles verpackt in einer hübschen Zeichentrick-Grafik inkl. Vertonung. Sicherlich das erste Spiel, was ich mir aus der Mai-Auswahl installieren werde.

Shattered – The Tale of the Forgotten King

Shattered - Tale of the Forgotten King

Nach einer langen Entwicklungs-Reise, wurde das Independent-Projekt Shattered – The Tale of the Forgotten King von Square Enix (Final Fantasy) endlich im Juni 2019 veröffentlicht. Der Spieltitel kombiniert 2D-Levels (Plattformer), die in 3D-Bosskämpfen münden. Schaurig, dunkel und fordernd, so könnte man Shattered beschreiben. Auf jeden Fall eine Installation wert, vor allem, wenn man den Titel gratis abgreifen kann!

Cat Quest

Cat Quest

Katzen, eine offene Spielewelt und Echtzeit-Kämpfe im Diablo-Stil? Schnurrrrr! Cat Quest ist ein Open World RPG, das in der pfotastischen Welt der Katzen angesiedelt ist!
Setz zum Sprung in das große Abenteuer an, in dem du dem bösartigen Drakoth und deiner gekatznappten Schwester nachschnurrst! Erkunde Felingards riesige überirdische Karte, riskiere dein Leben, wenn du durch Dungeons kletterst, um epische Beute zu machen und leihe einem vierbeinigen Ensemble in vielen Nebenaufträgen eine helfende Pfote.

Out of Line

Out of Line

Ein einzigartiges Adventure-Spiel, randvoll mit wunderschönen Rätseln, komplett handgezeichnet in einem unverwechselbaren 2D-Stil. Mit Out of Line erlebt ihr die Abenteuer von San, während er versucht, der Fabrik zu entkommen, die einst seine Heimat war. Taucht ein in seine rätselhafte Welt und eine mehrere Kapitel umspannende Geschichte?

Mail Moe + Xpress Deliveries

Mail Mole + 'Xpress Deliveries

Mail Mole ist ein farbenfrohes 3D-Jump’n’Run mit einem ungewöhnlichen Helden, der eine wirklich wichtige Lieferung zuzustellen hat: Molty, der Briefträger-Maulwurf, muss sich kniffligen Jump’n’Run-Herausforderungen stellen, um die entferntesten Briefkästen Karottenlands zu erreichen.

In-Game-Goodies für Lost Ark, Call of Duty, Guild Wars 2 uvm.

Doch damit nicht genug. Neben den komplett kostenlosen PC-Spielen erhalten Gamer mit Prime Gaming auch Zugriff auf kostenlose Spieleinhalte. So kann man sich derzeit ein „Safari-Schock“-Bundle für „Call of Duty: Vanguard“, oder das „Flexen-Emote“ für „Red Dead Online“ sichern. Oder ein Relikt-Beziehungspaket für „Lost Ark“, 50% beim Kauf von „Guild Wars 2: Path of Fire“, uvm. Wenn man gerne am PC zockt und eh ein Prime Abonnement abgeschlossen hat, sollte man sich diese Vorteile sowie die Gratis-Games nicht entgehen lassen. Hier geht es zur Übersichts-Seite von Prime Gaming!

Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

1 Kommentar

  1. Die Spiele sind in der Laufzeit begrenzt? Ist das neu?
    Bislang hat es doch gereicht, das Spiel innerhalb des Monats „abzuholen“, spielen konnte man es dann quasi für immer, sogar noch nach Kündigung von Prime.
    Hab mioch gerade mal im Amazon-Launcher angemeldet und eine riesige Spielebibliothek, es sind also alle alten Spiele noch verfügbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge