Loewe klang mr1, mr3 und mr5: Neue Multiroom-Lausprecher aus Deutschland

Der deutsche Hersteller Loewe hat die Multiroom-Lautsprecher klang mr1, mr3 und mr5 vorgestellt. Sie sind ab sofort im Handel zu haben.


Das Topmodell Loewe klang mr5 unterstützt den hochauflösenden Audiostandard Flac mit einer Auflösung von 192 kH. Mit einer Gesamtmusikleistung von 180 Watt beschallt der Lautsprecher klang mr5 auch größere Räume. Mit drei Hochtönern, drei Breitbandlautsprechern, einem Subwoofer und zwei Passivstrahlern sollte da durchaus etwas herauszuholen sein.

Der Loewe klang mr3 kommt mit einer Gesamtmusikleistung von 150 Watt. Ausgestattet mit drei Breitbandlautsprechern, einem Subwoofer und zwei Passivradiatoren wird er als Regallautsprecher für mittelgroße Zimmer vermarketet. Darunter gruppiert sich dann noch der Loewe klang mr1 ein. Er liefert 30 Watt und kommt mit mitgelieferter Wandhalterung. Dadurch soll er sich etwa als ergänzender Satellitenlautsprecher für die Loewe klang bar5 mr eignen.

Der Loewe klang mr1 ist das Multiroom-Einstiegsmodell.
Der Loewe klang mr1 ist das Multiroom-Einstiegsmodell.

Darüber hinaus sind alle drei Loewe klang mr Lautsprecher mit WDAL 2.0 ausgestattet, um als kabellose Satellitenlautsprecher mit geringer Latenz zu agieren. Wie die Bilder euch zeigen, wirkt das Design kegelförmig und die Speaker sind mit Akustikstoff bespannt. Das Glas-Touchpanel auf der Oberseite dient zur Bedienung und bietet Platz für bis zu fünf Favoriten. Diese können aus beliebigen Quellen zusammengestellt werden, sodass Kunden ihre Lieblingsradiosender genauso erreichen wie die eigene Spotify-Playlist.

Loewe klang mr unterstützen DTS Play-Fi

Alle drei Loewe klang mr lassen sich beliebig kombinieren und setzen auf DTS Play-Fi. Sie unterstützen aber auch Google Home und Apple Home. Bis zu 32 Lautsprecher im Netzwerk, bis zu 16 Lautsprecher in einer Zone und bis zu vier Zonen lassen sich nutzen. Auch Apple AirPlay 2 und Chromecast sind an Bord.

Der neue Loewe klang mr3 markiert die Mittelklasse.
Der neue Loewe klang mr3 markiert die Mittelklasse.

Die Loewe klang mr5, Loewe klang mr3 und Loewe klang mr1 sind ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 649,00, 549,00 bzw. 349,00 Euro im Fachhandel verfügbar.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

2 Kommentare
  1. Für mich sind die genauso häßlich wie alle anderen Multiroomspeaker. Irgendein runder Kunsstoffklotz mit Stoffüberzug. Wow, wie innovativ. Könnte es zwar auch nicht besser, bin aber auch kein Produktdesigner.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge