„Next-Generation“-Mario Kart 8 in 8K Auflösung mit Raytracing (Cemu Emulator)

2

Die Frage, wie Mario Kart 8 wohl auf einer Next-Generation-Konsole oder High-End-PC aussehen könnte, beantwortet obiges Video. Mario Kart 8 in 8K Auflösung (60fps) mit Raytracing und globalen Lichteffekten!

Mit dem Cemu Emulator für PC präsentieren sich angestaubte Spiele für die (Fail-)Konsole Wii U in ganz neuem Licht. Voraussetzung ist eigentlich nur eine performante PC-Hardware, wie z.B. eine Nvidia RTX3090-Grafikkarte, um Spiele wie „Mario Kart 8“ in 8K Auflösung wiederzugeben. Und nicht nur das, mit neuen Features wie Raytracing oder globaler Lichtberechnung erstrahlt Mario Kart 8 sprichwörtlich in einem neuen Licht! Die Auswahl an unterstützten Spiele wird durch eine große Community weiter vorangetrieben. Jedes Spiel erfordert nämlich andere Einstellungen, um auf dem PC gut laufen zu können. Es tauchen bereits seit Monaten Videos kompatibler Spiele auf, die zeigen, wie Nintendos beliebte Spielemarken auf einer Next-Generation-Konsole aussehen könnten. Nachfolgend z.B. Zelda Breath of the Wild, ebenfalls in 8K mit Raytracing:

Die Gerüchte über eine neue Spielekonsole von Nintendo halten sich ja sehr hartnäckig. Laut einem Bericht von Bloomberg wurden bereits mehrere Studios damit beauftragt, Spiele für eine 4K-fähige Hardware zu programmieren. Nintendo dementierte dies und versicherte nicht nur den Fans der Switch-Konsole, sondern vor allem den Aktionären, dass man keine neue Plattform in Planung habe. Stellt sich dieses Dementi als falsch heraus, könnte Nintendo von seinen Aktionären ganz schön abgestraft werden.

Nintendo Switch 2 Pro angeblich in Entwicklung

Spekuliert wird übrigens wieder auf einen Hybriden aus mobiler Spielekonsole, die mittels stationärem Dock an einem Fernseher oder Projektor genutzt werden kann. Das Dock soll dabei den Löwenanteil für die Berechnung in 4K Auflösung erledigen. Für eine detailreiche Darstellung, die sich mit den Next-Generation-Konsolen Sony PlayStation 5 und Microsoft Xbox Series X messen kann, soll die „Nintendo Switch 2 Pro“ vorrangig auf DLSS, ein KI-gestütztes Rendering von Nvidia setzen. Diese Angaben müssen jedoch alle unter einem spekulativen Ansatz bewertet werden.

Bis dahin erfreuen wir uns an den Spielszenen in 4K und 8K Auflösung auf Youtube und träumen von einer Switch 2!



Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

2 KOMMENTARE

  1. Oh Gott das Zelda Video ist ja Mal richtig schlecht. Man muss nur Mal auf das Wasser achten dann merkt man ganz schnell das das nichts offizielles ist.

  2. Das ist kein Ray-Tracing!
    Wäre in 8K ohne DLSS selbst auf High-End Karten kaum spielbar und man sieht klar, dass die Beleuchtung und Spiegelungen nicht korrekt sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein