Medion Life X14903: TV mit 4K & HDR für 379 Euro ab 15. März bei Aldi Nord

4
Medion Life X14903
Medion Life X14903: TV mit 4K und HDR für 379 Euro

Aldi Nord hat ab dem 15. März, sprich der nächsten Woche Donnerstag, den Fernseher Medion Life X14903 im Angebot. Es handelt sich hier um einen TV mit 49 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und sogar HDR. Als Angebotspreis sind nur 379 Euro ausgerufen.


Anzeige

Der Medion Life X14903 bringt einen HD Triple Tuner mit, so dass sich digitales Fernsehen sowohl via Kabel, Satellit als auch auch DVB-T2 HD ohne externe Receiver empfangen lässt. Wer ein CI+ Modul und Smart Card nutzt, kann so verschlüsselte Programme freischalten. Laut Hersteller ist der Life X14903 dank Energieeffizienzklasse A+ auch stromsparend im Betrieb.

Ab Werk sind auch bereits einige Apps vorinstalliert. Dazu zählt beispielsweise Netflix. Über den Streaming-Anbieter kann der Medion Life X14903 dann quasi direkt mit 4K- / HDR-Inhalten befeuert werden. Über das Medienportal von Medion lassen sich auch Spiele auf den Smart TV hieven oder z. B. Mediatheken installieren. Außerdem ist der TV über die kostenlose Medion Life Remote App für Apple iOS und Android von mobilen Endgeräten aus fernsteuerbar.

Medion Life X14903
Medion Life X14903 ist auch über die Medion Life Remote App bedienbar

Der Fernseher beherrscht via LAN oder Wi-Fi auch AVS (Audio Video Sharing) im heimischen Netzwerk. Wireless Display ermöglicht es zusätzlich, Inhalte von Smartphones oder Tablets auf dem Medion Life X14903 zu spiegeln. Als weitere, technische Merkmale des Medion Life X13903 sind genannt: Unterstützung für HbbTV, drei Anschlüsse für HDMI mit HDCP 2.2, EPG, ein statischer Kontrast von 1.100:1 und eine Helligkeit von 520 cd/m². Die integrierten Lautsprecher mit zweimal 10 Watt RMS unterstützen auch DTS HD.

Medion Life X14903 gibt sich bei den Schnittstellen vielseitig

Als weitere Anschlüsse nennt Medion noch Antenne, Satellit, zweimal USB, VGA, AV-In, Kopfhörer (3,5 mm) und Optical. Im Lieferumfang sind neben dem Medion Life X14903 auch noch die Standfüße mit den passenden Schrauben, eine Fernbedienung plus Batterien, ein AV-Adapter, ein YUV-Adapter, eine Bedienungsanleitung und eine Garantiekarte enthalten. Als Maße mit Füßen nennt Medion ca. 111,5 x 71,2 x 27,5 cm bei einem Gewicht von ca. 10,5 kg.

Medion Life X14903
Medion Life X14903 bietet viele Schnittstellen

Wer also nach einem günstigen TV mit Ultra HD und HDR sucht, kann den Medion Life X14903 mit 49 Zoll ja ab dem 15. März eventuell bei Aldi Nord in Augenschein nehmen. Der Preis beträgt, wie eingangs erwähnt, 379 Euro.

Medion Life X14903: TV mit 4K & HDR für 379 Euro ab 15. März bei Aldi Nord
Bewerte diesen Artikel
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

4 KOMMENTARE

  1. Zu diesem MPI muss man sagen, dass das generell so eine Nullnummer ist: Das ist einfach so eine erfundene Angabe, die Medion nutzt, um seine Geräte untereinander abzugrenzen – aber nichts irgendwie von Außen nachvollziehbares oder Standardisiertes. Deswegen lasse ich jene Angabe auch stets ganz bewusst weg.

    Ein 10-bit-Panel dürfte hier nicht an Bord sein – es wird sicher 8-bit + FRC sein.

  2. Nein muss er nicht, kann auch 8bit + FRC sein. Und bei dem Preis würde ich auch nicht von 10bit ausgehen^^ Was ich aber bemerkenswert bei dem Preis finde, ist die Helligkeit von 520 cd/m². Wenn man Richtung Hisense und Co. schaut, waren diese meist bei 350 cd/m² und das ist gerade bei HDR mMn viel zu wenig.

    Wurde in dem Beitrag erwähnt das es sich um einen LCD-TV mit LED-Backlight-Technologie handelt? Denke das es Edge LED ist.

    AVS (Audio Video Sharing) als Ergänzung soll lt. Medion Forum nichts anderes als DLNA sein.
    Der Motion Picture Index (MPI) beträgt 1.200 MPI.

    Für das Schlafzimmer gar nicht so verkehrt…

  3. Hat der Fernseher auch ein 10 bit panel, weil nirgends steht davon was und in anderen test wird auch nichts gesagt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here