Microsoft kündigt „Halo: Master Chief Collection“ für PC an – unterstützt 4K/60p

2
Alle Halo Spiele erscheinen für den PC im Steam und Microsoft Store!
Alle Halo Spiele erscheinen für den PC im Steam und Microsoft Store!
Anzeige

Microsoft kündigte im Rahmen des Inside Xbox Livestream die „Halo: The Master Chief Collection“ für den PC an. Alle Halo Spiele wurden für den PC optimiert und laufen sogar in 4K/60p. 


Anzeige

Die ersten beiden Teile „Halo: Combat Evolved“ und „Halo 2“ sind noch für Windows erschienen. Danach wurde die Spiele-Serie zu einem Xbox-Exklusive und neben Gears of War und Call of Duty zu einen der wichtigsten Spiele-Franchises auf der Microsoft Konsole. Wie oft haben sich PC-Spieler eine Rückkehr des Masterchief gewünscht und jetzt ist es endlich soweit. Fast 12 Jahre nach Halo 2 hat Microsoft die komplette „Halo Master Chief Collection“ für den PC angekündigt. Leider werden nicht alle Spiele sofort zur Verfügung stehen. Im Steam und Microsoft-Store wird zuerst „Halo: Reach“ veröffentlicht, danach folgen die übrigen Teile der Spiele-Serie in chronologischer Reihenfolge.

HALO Collection für den PC

Fans des Shooters dürfen sich nach „Reach“ auf „Halo: Combat Evolved Anniversary“, „Halo 2“, „Halo 3″, Halo 4“ sowie „Halo ODST“ freuen. Einzige Halo 5 ist nicht Teil der Master Chief Collection. Die für Windows optimierten Versionen laufen mit entsprechender PC-Hardware stabil in 4K/60p, selbst wenn mehrere Gegner das Feld stürmen! Und das Beste? Das alles soll es für nur 30 US-Dollar geben! Umgerechnet werden wohl 30 Euro für die Collection fällig. Leider wurde noch kein Releasedatum für „Halo Reach“ sowie die restlichen Titel kommuniziert. Microsoft wird jedoch parallel zur Collection einen Einzelkauf der Halo-Titel anbieten.

Splitscreen und LAN-Multiplayer?

So ein beliebtes Konsolen-Franchise auf den PC zu transportieren ist sicherlich nicht einfach. Die Titel müssen auf unterschiedlichsten Systemen stabil laufen, die Infrastruktur für den Multiplayer muss angepasst und grafische Elemente für die PC-Version „aufgemotzt“ werden. Das ist sicherlich kein leichtes Unterfangen. Zudem sind noch viele Fragen offen, unter anderem: „Lassen sich die PC-Versionen auch im Splitscreen bzw. im lokalen Netzwerk spielen?“, „Wird es ein großes grafisches Update geben?“, oder „Ist PC-exklusiver Content & Bonus geplant?“. Wir hoffen in den nächsten Wochen alle diese Fragen klären zu können.

Auch Xbox One Spieler erhalten Bonus

Es gibt auch gute Neuigkeiten für Xbox One Gamer. Wer bereits im Besitz der MCC auf Xbox One ist, kann den den Multiplayer-Modus inkl. Forge Level-Editor und Theater-Modus von „Halo: Reach“ kostenlos nutzen! Der beliebte Firefight Modus und die Singleplayer Kampagne müssen jedoch über den Store nachgekauft werden. Dafür wird der Titel erstmals in 4K/60p und HDR auf der Xbox One X laufen!

Microsoft kündigt „Halo: Master Chief Collection“ für PC an – unterstützt 4K/60p
5 (100%) 3 Bewertung[en]

2 KOMMENTARE

  1. Klasse. Mal wieder alles richtig gemacht. Habe bald die One X in den Händen. Einen Grund mehr für die One X. Und habe noch die Halo Spiele nachzuholen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein