Peacock Streaming (Universal) startet auf Sky!

Peacock Streaming (NBC Universal) ist ab dem 25. Januar 2022 für Sky Kunden in Deutschland und Österreich verfügbar. Das sind die Film- und Serien-Highlights von Peacock!


Erst kürzlich hat Sky seine Kunden über eine Preiserhöhung in einigen Tarifen informiert. Vor allem die Paket-Angebote mit Sport und Fußball werden etwas teurer. Der Ärger der Community war groß, womöglich weil sich viele einfach fragen, wieso mehr zahlen, wenn das Angebot in den letzten Jahren im Sportsektor geschrumpft ist? Die Antwort heißt sicherlich „Preiserhöhung bei den Lizenzrechten“, jedoch möchten wir jetzt darauf gar nicht eingehen. Denn die Antwort könnte auch lauten „Tausende von Stunden neues Film- und Serienvergnügen“.

Von American Pie bis Dr. House

Denn ab dem 25. Januar 2022 (Dienstag) startet das Streamingangebot von Peacock (NBC Universal) für Sky Kunden aus Deutschland und Österreich. Laut Sky-Sprecher dürfen sich die Abonnenten auf einen „erweiterten Katalog von Weltklasse-Inhalten“ freuen. Große Filme, beliebte Serien sowie Originals werden das Angebot von Sky für längere Zeit aufpeppen, darunter auch viele „Bingewatching-Kandidaten“ aus dem Bereich Reality TV und True Crime. Darunter auch „The Office“ (steht seit Kurzem auch auf Netflix bereit), der gute „alte“ Dr. House, einer meiner persönlichen Lieblinge „30 Rock“ uvm.

Bei den Filmen wird man sich erst mal durch die Vielzahl an Klassikern und Youngtimern laben, darunter American Pie, Zurück in die Zukunft, The Purge, Van Helsing, Jason Bourne uvm. Das Angebot von Peackock soll von NBC Universal stetig erweitert werden. Wir sind gespannt, ob in absehbarer Zeit der „komplette“ Film- und Serienkatalog über Sky abgerufen werden kann. Anbei eine erweiterte Übersicht der verfügbaren Inhalte:

  • Exklusive Peacock Originals, darunter die aktuellen Serien „Saved by the Bell“, „Rutherford Falls“ und „Girls5eva“; und zusätzlich die kommenden Serien „The Girl in the Woods“, „MacGruber“, „Joe vs. Carole“, „Bel-Air“ und „The Resort“.
  • Alle Staffeln der beliebtesten Drama und Comedy-Serien wie „The Office“, „Monk“, „30 Rock“, „Psych“ und „Will & Grace“; unverzichtbare Serien wie „Downton Abbey“, „Dr. House“, „Battlestar Galactica“, „Bates Motel“ und „Heroes“; die beliebten Franchise Hits „Chicago Fire“, „Chicago P.D.“ und „Chicago Med“; und Reality-TV-Shows wie „Keeping Up With the Kardashians“, „Below Deck“ und „Botched“.
  • Filme der letzten Jahre wie „American Pie 2“, „Back to the Future Part III“, „Brüno“, „Bulletproof“, „Children of Men“, „Erin Brockovich“, „The Game“, „Gladiator“, „The Green Mile“, „The Holiday“, „Jason Bourne“, „Identity Thief“, „Lucy“, „MacGruber“, „Mamma Mia!“, „Meet Joe Black“, „Notting Hill“, „Pitch Perfect“, „The Purge“, „The Secret Life of Pets“, „Shaun of the Dead“, „Snow White and the Huntsman“, „Out of Sight“, „Tower Heist“, „Tremors“ und „Van Helsing“.

Peacock steht allen Sky Kunden mit den Paketen Entertainment, Entertainment Plus oder Ultimate TV zur Verfügung, sowohl über Sky Q, Sky X und Sky Ticket – auch auf Abruf und unterwegs mit Sky Go.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

9 Kommentare
  1. Man muss auf Serien und dann auf Sender gehen dann ganz nach unten… da sieht man dann alle Peacock Inhalte die es zzt. Gibt.
    Ich kann auch die Kommentare nicht verstehen!
    Ich zahle dauerhaft 10€ für Cinema und Serie und bekomme Inhalte dazu die vielleicht nicht aktuell sind bis jetzt, da noch Orignals hinzukommen aber dann kann man das selbe über Star Katalog von Disney und Disney selbst sagen sind alles alte filme und Serien zu 90% und ebenso Netflix , die hatten noch nie eine Lizenz Titel was aktueller wie ein Jahr wäre im aller besten Fall. Das einzige was man Sky anlasten kann ist das fehlen von UHD und Ton aber sonst bietet keiner aktuelle Kino Filme und mit die besten Serien vollständig und aktuell mal zu den ganzen anderen Filmen und Serien abgesehen die es da gibt. So viele Erstausstrahlungsrechte hat weder Netflix noch Prime.

    • Dafür aber reihenweise gute Originals..Bei sky bekommst doch aktuellen Kram auch nur per Aufpreis.

      und wie du schon sagst, im extrem wichtigen Punkt, Bild- und SoSoundqualitä hängt Sky massiv hinterher. Beim Preis hingegen nicht 😀 man kann sich Sachen auch schön reden

  2. „Peacock steht allen Sky Kunden mit den Paketen Entertainment, Entertainment Plus oder Ultimate TV zur Verfügung, sowohl über Sky Q, Sky X und Sky Ticket – auch auf Abruf und unterwegs mit Sky Go.“

    Eines davon ist gut , das anders ist schlecht. Gut , daß es in den Paketen enthalten ist…schlecht daß es nur via Sky Q funktioniert. Das ist bei den anderen Anbietern nicht der Fall , daß vorher ein Hardware Receiver eingesteckt werden muss , damit die Apps funktionieren. Habe zwar auch die Sky Q option , nur den dubbeligen Receiver nicht. Also geht auch die Sky Q App nicht und der Rest drum herum. Sky Go ist etwas anderes , aber läuft ja nicht am TV.

  3. Bei mir tauchte jetzt heute auf dem Startbildschirm die Meldung auf, dass peacock verfügbar ist. Wenn ich aber drauf klicke, wird mir nur ein Bruchteil an Serien angezeigt. Die hier erwähnten Serien wie Battlestar Galactica, Heroes, 30 Rock, Psych etc. tauchen gar nicht erst auf. Insgesamt nur 18 Serien. Also wenn das alles ist, dann ist das schon sehr enttäuschend. Würde aber zu Sky passen.

  4. Manche der Inhalte sind ja interessant. Wenn es hier in Deutschland mal Peacock ohne Sky in mindestens derselben Qualität wie Prime Video geben sollte, gibt es eine Chance, dass ich das ausprobiere.

  5. Auf Sky habe ich überhaupt keine Lust mehr. Ich muss noch einmal im Sommer für Wimbledon ein Ticket buchen aber für Filme und Serien, Nein.

  6. Ganz ehrlich eine weitere Reste Rampe mehr ist das nicht, wer schaut sowas ? Was mich ja mal interessieren würde ob sowas wie Seinfeld sein Geld wert war.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge