Phantastische 4K Blu-ray Charts und wo sie zu finden sind!

Die Releases in der letzten März-Woche mischen die 4K Blu-ray Charts der GFK Entertainment auf. Insgesamt sechs Neueinsteiger haben die Top 10 zu verzeichnen, vorneweg das neue Abenteuer aus dem Harry Potter-Universum „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“.

4K Blu-ray Charts der Kalenderwoche 14 (03. – 09. April 2017)

Platz Vor-woche Abbildung Titel / Hersteller Amazon
 1.  neu (Neu) Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)
Warner Home Video
2.  neu (Neu) Deepwater Horizon (2016)
Studiocanal
 3.  neu (Neu) Planet Erde 2 – 4 Disc-Box-Set (2016)
Polyband
 4.  neu (Neu) Iron Man Trilogie (Steelbook) (2008)
Concorde Home Entertainment
 5.  neu (Neu) Sing (2016)
Universal
 6.  down (1) Underworld: Blood Wars (2016)
Sony Pictures Home Entertainment
 7.  down (2) Arrival (2016)
Sony Pictures Home Entertainment
 8.  neu (Neu) Girl on the Train (2016)
Highlight
 9.  down (3) Jack Reacher: Kein Weg zurück (2016)
Paramount Home Entertainment
 10.  neu (W.E.) Lucy (2014)
Universal

 

Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

6 Kommentare

  1. Kann man alle Filme die früher auf DVD waren im Orginal noch mal Mastern in Nativen 4k mit HDR und DTSX dazu machen? Die 4K UHD soll Langfristig erhalten bleiben Unabhängig von den Streaming diensten Die Blu ray ist ein heilliger Kral! Das Wiederverwertungssystem muss Verbessert werden zu alte DVDs und Kapute fehlerhafte Blurays müssen wie am Getränke Automaten gegen Pfand wieder abgegeben werden können und als Blu ray mit den Entsprechenden bestand Teilen Neu Produziert werden können. Die Lümmel von der ersten Bank, Karl May Filme, Das fliegende Klassenzimmer 2003 im Mediabook, ARD ZDF ORF SRF Produktion Heidi

  2. Hilfe Ich will mir eine 4k hdr Blu ray Sammlung Aufbauen Gibt es einen Gesamtkatalog welche Blu rays seit der Einführung des Systems Erschien sind? Dabei ist mit Wichtig das es sich um Sehr Gute Filme mit Inhalt und sehr guter Bild und Tonqualität handelt! Ich habe festgestellt das die Deutsche Tonqualität oft nicht so gut ist wie im Orginal. Woran liegt das wird hier geschlampt, benötige ich eine Russische 5.1 Tonspur und in deutsch nur 2 fach Mono? Die filme können in der Grundausstattung alle 7.1 wenn der Surround erforderlich ist!

  3. Phantastische Tierwesen ist aber vielmehr eine britische Produktion. Also nicht komplett US. Deutsche Filme gibt es auch etliche wo ich die Bezeichnung „Komödie“ total fehl am Platz finde. „Honig im Kopf“ oder „Sein letztes Rennen“ ist keine Komödie mehr im Stile der alten Dieter Hallervorden Filme. Wer Fan des Herren ist, ist von den neuen Filmen fast schon enttäuscht. Wenn ich an Good Bye Lenin denke, hier wurde damals als eine der besten deutschen Komödien beworben. Als ich ihn dann sah, empfand ich ihn fast durchweg als Drama und weniger zum Lachen. Einzig die beiden Realfilme von Bulli Herbig (Schuh des Manitu und Traumschiff Surprise) wären gute Kandidaten für eine 4K Veröffentlichung, sowie der kommende Kinofilm „Bully Parade der Film“. 😉

    • Ich denke einfach, dass das UHD Blu-ray Format doch eher für visuell anspruchsvolle Bilder gedacht ist. Da die Produktions-Budgets deutscher Filme im Gegensatz zu Hollywood doch etwas magerer ausfallen ist die Qualität auch nicht so extream hochwertig, würde ich mal behaupten. Von Special Effects und CGI ganz zu schweigen. Auch eine Doku wie „Planet Erde 2“ kann visuell überzeugen, aber es ist auch nicht günstig 22 Kameramänner über 10 Jahre hinweg in die entlegensten Ecken der Erde zu schicken. Eine gute Produktion aus Deutschland, egal ob Komödie oder Drama, wird sich auch auf DVD & Blu-ray entfalten können. Weiß nicht ob es dafür 4K Auflösung, einen erweiterten Dynamikumfang und Farbraum benötigt.

  4. leider wieder Keine Deutschen Filme dabei,

    ausser PLANET ERDE 2 der BBC auch wirklich nichts anspruchsvolles dabei.

    tja – wer auf Amerikanische kommerzielle Massenproduktionen steht, sollte zugreifen.

    Fazit: die US-Verblödung findet jetzt in 4K statt !

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge