PlayStation Plus & Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im Juli 2019 gratis (Update!)

0
PlayStation Plus im Juli 2019
Anzeige

Sowohl Microsoft als auch Sony haben bestätigt, welche Spiele ihr im Juli 2019 über die Dienste Xbox Live Gold bzw. PlayStation Plus ohne weitere Mehrkosten erhaltet. Im Falle von Microsoft bleiben es vier Spiele, während Sony seit März 2019 nur noch zwei Titel pro Monat anbietet.


Anzeige

Update (02.07.2019): Kurzfristig hat Sony leider „Pro Evolution Soccer 2019“ gegen „Detroit: Become Human“ ausgetauscht. Eine Begründung für den Wechsel liefert man nicht, entschuldigt sich aber für die Unannehmlichkeiten.

Bleiben wir zunächst bei den Japanern von Sony, welche im Rahmen von PlayStation Plus mittlerweile nur noch die PS4 mit zwei monatlichen Gratis-Games versorgen. Im Juli 2019 kommen Abonnenten in den Genuss von „Pro Evolution Soccer 2019“ sowie „Horizon Chase Turbo“. Wer also nicht so sehr auf Sportspiele bzw. Arcade-Racer steht, ist bei Sony leider im nächsten Monat schlecht beraten. Zur Verfügung stehen die beiden neuen Titel bei PS Plus bereits ab Dienstag, also ab dem 2. Juli 2019.

Microsoft gibt sich etwas spendabler und behält auch die Xbox 360 weiterhin im Auge. Außerdem ist ein Vorteil für Besitzer einer Xbox One, dass sie auch die beiden enthaltenen Titel für die ältere Konsole zocken können – Abwärtskompatibilität sei dank. Microsoft zieht dabei bereits ab morgen, also ab dem 1. Juli 2018, mehrere Games aus der Tasche.

Konkret sind das bei Microsoft ab dem 1. Juli 2019 „Inside“ für die Xbox One sowie „Castlevania: Symphony of the Night“ für die Xbox 360. Es folgen jeweils am 16. Juli dann noch die beiden Titel „Big Crown: Showdown“ für die Xbox One plus „Meet the Robinsons“ für die Xbox 360.

Schnell noch die Titel aus dem Juni 2019 sichern

Wer das noch nicht getan hat, sollte sich unbedingt noch die Xbox Games with Gold bzw. die Gratis-Games bei PS Plus aus dem Juni 2019 sichern. Denn sie verschwinden natürlich mit dem Einstand der Neuzugänge aus dem Angebot. Habt ihr sie aber rechtzeitig zu eurer Sammlung hinzugefügt, dann könnt ihr sie natürlich auch später noch herunterladen und spielen.

Voraussetzung bleibt lediglich, dass ihr euer Abonnement für Xbox Live Gold bzw. PlayStation Plus aufrecht erhaltet. Sonst besteht der Zugang zu den erhaltenen Spielen erst dann wieder, wenn ihr ein neues Abonnement abschließt. Viel Spaß beim Zocken!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein