PUBG und Street Fighter 5 gratis mit PlayStation Plus + Xbox Games with Gold

0
Xbox Games With Gold September 2020
Die Xbox Games with Gold im September 2020

Sony und Microsoft haben bestätigt, welche Spiele ihr als Abonnenten von PlayStation Plus bzw. Xbox Live Gold im September 2020 mitnehmen könnt. Die Games sind für Bestandskunden gratis.

In beiden Fällen ist natürlich jeweils ein aktives Abonnement des jeweiligen Dienstes die Voraussetzung. Außerdem solltet ihr darauf achten, noch vor den Stichtagen der Anbieter die Spiele aus dem Vormonat, also dem August 2020, zu eurer Sammlung hinzuzufügen. Dann könnt ihr sie nämlich auch später noch herunterladen und zocken. Voraussetzung ist lediglich, dass ihr ein aktives Abonnement von PlayStation Plus bzw. Xbox Live Gold / Game Pass Ultimate betreibt.

Sony spendiert via PS Plus dabei ab dem 1. September 2020, also ab Dienst, die beiden Multiplayer-fokussierten Titel „Street Fighter V“ und „PUBG: PlayerUnknown’s Battlegrounds“. Letzteres Battle-Royale-Spiel dürfte ebenfalls sicherlich viele erfreuen. „Street Fighter V“ ist aber natürlich auch ein schöner Arcade-Titel, der zu allerlei Prügeleien einlädt.

PlayStation Plus | September 2020

Sony versorgt dabei bereits seit einiger Zeit nur noch die PlayStation 4 mit neuen Gratis-Games im Rahmen von PlayStation Plus. Wer eine PlayStation Vita oder PS3 besitzt, guckt also in die Röhre.

Microsoft hält der Xbox 360 die Treue

In Redmond denkt man dabei etwas weiter zurück, denn auch die Xbox 360 wird weiterhin mit Gratis-Games im Rahmen von Xbox Games with Gold bzw. dem Xbox Game Pass Ultimate versorgt. Das hat aber natürlich seinen Grund, denn die Spiele sind auch an der neueren Xbox One spielbar – Abwärtskompatibilität sei Dank. Damit erfüllen sie eine Doppelfunktion.

Xbox - September 2020 Games with Gold

Im September 2020 stellt Microsoft ab dem 1. September für die Xbox One „Tom Clancy’s The Division“ zur Verfügung. Für die Xbox 360 hagelt es am selben Datum „deBlob 2“. Es folgen am 16. September 2020 für die Xbox One „The Book of Unwritten Tales“ und zusätzlich „Armed and Dangerous“, das sogar ursprünglich einmal für die erste Xbox erschienen ist. Wir wünschen viel Spaß beim Zocken der Gratis-Games!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein