SHIELD Experience Upgrade 6.2 mit Amazon Music und 4K UHD Filme via Google Play

0
Mit dem Nvidia Shield Experience Upgrade 6.2 findet Amazon Music und 4K Filme vom Google Play Store ihren Weg auf die Shield Konsole.
Mit dem Nvidia Shield Experience Upgrade 6.2 findet Amazon Music und 4K Filme vom Google Play Store ihren Weg auf die Shield Konsole.

Nvidia hat das neue SHIELD Experience Upgrade 6.2 für die Shield Konsole veröffentlicht. Neben Fehlerbehebungen bringt Version 6.2 Amazon Music und 4K UHD Filme via Google Play Store auf den Streaming-Player. 

Das Upgrade steht seit gestern Abend zum kostenlosen Download bereit. Nvidia Shield Konsolen erhalten dieses über die automatische Update-Funktion. Am interessantesten ist sicherlich die Möglichkeit 4K Ultra HD Filme über „Google Play Filme & Serien“ zu beziehen. Auf den ersten Blick scheint das Angebot aber recht teuer zu sein. „Spider-Man: Homecoming“ kostet in 4K-Qualität stolze 24.99 Euro (ohne HDR) – die HD-Version gerade einmal 14.99 Euro. In der Suche konnten wir auch bis auf den beworbenen Spider-Man Film keine weiteren UHD-Titel identifizieren. Hoffentlich indexiert Google bald alle verfügbaren Titel in die Suche, damit diese mit Begriffen wie „UHD“ gefunden werden. Mitbewerber wie Apple bieten Filme in 4K mit HDR (meist mit Dolby Vision) für 14.99 bis 16.99 Euro zum Kauf an. Wir möchten Google aber noch etwas Zeit geben an den Preisen zu feilen.

4K / HDR Games streamen

Zusätzliches „Futter“ für den heimischen 4K HDR Fernseher bieten Spiele wie „Destiny 2“, „Fifa 18“ oder „Star Wars Battlefront II“, die sich über NVIDIA Gamestream in 4K/HDR Qualität auf den Fernseher streamen lassen. Zudem können die Titel ab sofort auch mit Controller gespielt werden.

Die 4K Filme auf Google Play Filme & Serien sind doch recht teuer und ohne HDR
Die 4K Filme auf Google Play Filme & Serien sind doch recht teuer und ohne HDR

Neben der Wiedergabe hochauflösender Filme & Serien über die Amazon Video App, findet nun auch Amazon Music seinen Weg auf die Shield-Konsole. Über ein Android-Gerät können die Musikstücke direkt auf die Shield übertragen werden. In den Versionshinweisen zum Shield Experience Upgrade 6.2 findet man noch „monatlich aktuellen Android-Sicherheitsupdates“ und „Verbesserung der Shield-Fernbedienung“. Auch der Controller soll jetzt besser kommunizieren, wenn die Batterien nur noch wenig Power haben.

Vorbildlicher Support von NVIDIA

Andere Hersteller könnten sich an Nvidia ein Beispiel nehmen. Der Support für die Shield Konsole ist wirklich großartig. In den letzten 3 Monaten ist jeweils ein Upgrade (hier geht es zu Version 6.0 ) veröffentlicht worden. Dieses bringt neben Service-Verbesserungen und Fehlerbehebungen auch immer neue Features mit sich. Daher ist die Bezeichnung „Upgrade“ anstatt „Update“ in diesem Fall mehr als gerechtfertigt. Auch in unserem großen Streaming-Player Vergleich, macht die Nvidia Shield Konsole eine gute Figur.

Die Nvidia Shield Konsole gibt es in drei verschiedenen Varianten: „Remote Only“ ohne Controller mit 16GB für 199,- Euro (UVP), Shield-Paket mit Controller und 16GB für 229,- Euro (UVP) und die Pro Version inkl. Controller und 500GB Festplatte für 329,- Euro (UVP.


NVIDIA SHIELD TV Media Streaming Player (16 GB, nur mit Fernbedienung)

Preis: EUR 149,99

(0 Rezensionen)

4 Neu & Gebraucht erhältlich ab EUR 149,99

SHIELD Experience Upgrade 6.2 Details:

  • Mit Amazon Music auf SHIELD Musik hören (Via Android Gerät)
  • Metal Gear Solid 3 HD bald auf SHIELD
  • 4K HDR Streaming für ausgewählte Spiele (z.B. „Destiny 2“, „Fifa 18″…)
  • 4K Ultra-HD jetzt für Google Play Filme & Serien
  • Firmware-Update für die SHIELD Fernbedienung (2017) v.1.25 für eine noch bessere Reaktionsgeschwindigkeit.
  • Firmware-Update für den SHIELD Controller v.1.15 verbessert Anzeige bei schwacher Batterie
  • Seltene Fehler bei DRM-geschützten Videos treten nicht mehr auf
  • Fehlerhafte Rotationen von Vorschau-Bildern in der Photos & Videos App wurden behoben
  • Verbesserungen für Entwickler (wake/sleep deaktivierung bei HDMI-Switch usw.)
  • Monatlich aktuelle Android-Sicherheitsupdates.
SHIELD Experience Upgrade 6.2 mit Amazon Music und 4K UHD Filme via Google Play
4.7 (93.33%) 3 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here