Top 10: Die zehn meistgesehenen Filme auf Netflix

Netflix hat eine Top 10 Liste mit den meistgesehenen Filmen auf Netflix herausgegeben. Die Zahlen geben die Zuschauer der Netflix Originale wieder, die vier Wochen ab der Veröffentlichung den Film angesehen haben.

Netflix hat zum ersten Mal eine Top-10-Liste mit den meistgesehenen Filmen herausgegeben. Normalerweise sind die Abrufzahlen der Netflix Serien und Filme ein gut gehütetes Geheimnis. Daher verwundert es allzu sehr, dass der Streamingservice auf einmal mit den Zahlen hausieren geht, unter anderem über die Webseite Bloomberg. Ganz weit oben auf der Liste steht der Action-Thriller „Tyler Rake: Extraction“ mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle. Ganze 99 Millionen Accounts haben sich den Film „angesehen“. Das ist mehr als jeder Zweite (Netflix hat insgesamt 181 Millionen Abonnenten).

Knapp dahinter findet man den Horrorstreifen „Bird Box – Schließe deine Augen“ (89 Millionen) mit Sandra Bullock und „Spenser Confidential“ (85 Millionen) mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle. Auch auf dem 4. Platz geht es actionreich weiter mit „6 Underground“ (83 Millionen), der mit dem Gesicht und Witz von Ryan Reynolds aufwarten kann. Die meisten Filme sind aus den Genres Action, Drama oder Science Fiction, nur zwei Komödien „Murder Mystery“ (73 Millionen) und „The Wrong Missy“ (59 Millionen) schafften es in die Top 10 – naja und eine Liebeskomödie „The Perfect Date“ (48 Millionen) welche dann auch den letzten Platz belegt.

Es muss aber nicht immer ein bekanntes Gesicht sein, um einen Hit zu landen. Genau das bewies der spanische Science-Fiction-Thriller „Der Schacht“. 56.2 Millionen Abonnenten haben sich dieser nervenaufreibender Fahrstuhlfahrt hingegeben. Was die Bild- und Audioqualität betrifft, da hat sich Netflix so etwas wie einen „Standard“ erarbeitet. Bis auf „Der Schacht“ und „The Perfect Date“ werden alle Filme in 4K Auflösung mit HDR10/Dolby Vision gezeigt. Einige haben sogar Dolby Atmos 3D Sound, z.B. „6 Unterground“ oder „Tyler Rake: Extraction“, letzterer leider nur im englischen Originalton.

Übrigens zählt Netflix einen Abonnenten dann als Zuschauer, wenn er den Film gestartet hat. Anscheinend zählen auch Kunden, die sich die Titel nur ein paar Minuten angesehen haben. Netflix erklärt die Zählweise damit, dass es zu viele unterschiedliche Formate, Laufzeiten usw. gibt. Schon der Abspann könne sich um mehrere Minuten unterscheiden. Ob sich z.B. wirklich 64.2 Millionen den Scorsese-Film „The Irishman“ mit seinen 3 Stunden 29 Minuten komplett angesehen haben, wagen wir zu bezweifeln!

Welche der nachfolgenden Filme habt ihr gesehen bzw. welche große Netflix-Produktion vermiss ihr? Schreibt es uns doch einfach unterhalb dieses Beitrags in die Kommentare!

Top 10 Filme auf Netflix (Stand Juli 2020):

  1. Tyler Rake: Extraction (4K / Dolby Vision): 99 Millionen
  2. Bird Box – Schließe deine Augen (4K / Dolby Vision): 89 Millionen
  3. Spenser Confidential (4K / Dolby Vision): Millionen
  4. 6 Underground (4K / Dolby Vision): 83 Millionen
  5. Murder Mystery (4K / Dolby Vision): 73 Millionen
  6. The Irishman (4K / Dolby Vision): 64.2 Millionen
  7. Triple Frontier (4K / Dolby Vision): 63 Millionen
  8. The Wrong Missy (4K / Dolby Vision): 59 Millionen
  9. Der Schacht (2K HD): 56.2 Millionen
  10. The Perfect Date (2K HD): 48 Millionen
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

4 Kommentare
  1. Spenser Confidential , Murder Mystery , Shaft 2019 fehlen bisher komplett auf DVD , Blu-ray und UHD Blu-Ray.
    Koch Media bringt Ende des Jahres Die Strassen von San Francisco und Miami Vice als Komplettbox jeweils auf Blu-Ray da bin ich gespannt wie toll diese alte Serien aussehen werden und ob sie wirklich ungekürzt sind.

  2. Gäbe es einige Filme davon auf UHD Bluray würde ich sie sogar kaufen. Dazu gehört, The old Guard, tyler Rake, Spenser Confidential, The Irishman

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge