Update für Panasonic 2017 OLED Fernseher soll Microruckler verhindern

Panasonic hat jüngst ein Update für die 2017 OLED Modellreihen EZW1004 und EZW954 veröffentlicht. Mit der Firmware Version 0029 adressiert der japanische Hersteller speziell Darstellungsfehler die bei bestimmten Inhalten auftreten konnten. Je nach Signalquelle kam es in bestimmten Abständen zu Microrucklern.

Auch mit kleinen Updates kann man seine Nutzer glücklich machen. Viele Besitzer eines EZW954 oder EZW1004 4K OLED TVs bemängelten, dass es bei längeren, schnellen Bildsequenzen zu sogenannten Microrucklern kommen konnte. Ob es in Zusammenhang mit einer 24p Wiedergabe oder auf einen Fehler des Bildprozessors zurückzuführen ist, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen. Die aktuelle Firmware-Update mit der Versionsnr. 0029 ist gerade einmal 6 Megabyte groß, soll das Problem aber beheben. Das Update kann über die offizielle Service-Seite von Panasonic kostenlos heruntergeladen werden. Auf der Seite gibt es zudem hilfreiche Tipps, wie man herausfindet welche Firmware aktuell auf dem OLED-Fernseher läuft. Die Aktualisierung steht natürlich für alle Größen (55 bis 77 Zoll) zur Verfügung.

[abx product=“31813″ limit=“3″ template=“16196″] [abx product=“31814″ limit=“3″ template=“16196″] [abx product=“32867″ limit=“3″ template=“16196″] [abx product=“32869″ limit=“3″ template=“16196″]
QuellePanasonic
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge