Waipu.tv erhält „Deutscher-Fairness-Preis“-Award in der Kategorie „Premium TV-Anbieter“

2
Waipu.tv wird vor allem für sein faires Preis-/Leistungsverhältnis gelobt
Waipu.tv wird vor allem für sein faires Preis-/Leistungsverhältnis gelobt

Waipu.tv freut sich über den „Deutscher Fairness-Preis“! Der Marktführer für IPTV aus dem Internet für Deutschland konnte in der Kategorie „Premium TV-Anbieter“ absahnen!

Verliehen wird der „Deutsche Fairness-Preis“ mittlerweile zum siebten Mal vom Nachrichtensender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität. Die Awards werden nicht durch ein Gremium vergeben, sondern werden aufgrund einer umfassenden Befragung deutscher Konsumenten an die jeweiligen Unternehmen verteilt. Dabei werden Faktoren wie das Preis-/Leistungsverhältnis, transparente Kommunikation der Produkteigenschaften sowie deren Preis und Leistungen abgefragt. Auch die Qualität des Kundenservice bei Reklamationen oder Problemen wurde abgefragt. Insgesamt wurden 55.000 Kundemeinungen zu rund 800 Unternehmen eingeholt und ausgewertet.

Waipu.tv läuft auf allen wichtigen Plattformen, ob Smart TV, Laptop, Tablet oder Smartphone
Waipu.tv läuft auf allen wichtigen Plattformen, ob Smart TV, Laptop, Tablet oder Smartphone

In der Kategorie „Premium TV-Anbieter“ schnitt waipu.tv bei der Mehrheit der Befragten sehr positiv ab, was die Geschäftsführer in ihrem Kurs natürlich bestärkt: „Der Deutsche Fairness-Preis ist ein Riesenkompliment für das ganze waipu.tv Team in München. waipu.tv kombiniert ‚made in Germany‘-Qualität mit exzellentem Service – für immer mehr Haushalte ein guter Grund, sich von den antiquierten Kabel- oder Satelliten TV-Lösungen zu verabschieden“ so Christoph Bellmer, CEO und Vorstandsvorsitzender der EXARING AG

Über 10.000 VOD-Inhalte

Kunden von waipu.tv erfahren Einfachheit, Komfort und Flexibilität in ihrer täglichen Fernseh-Nutzung über das Internet. Neben Live-TV mit über 100 Sendern in HD bietet waipu.tv auch Pay-TV und Video on Demand mit über 10.000 Inhalten auf Abruf. Dazu kommen Komfort-Funktionen wie Pausieren, Restart oder die Aufnahme von Programmen sowie die Nutzung in einem Multi-room- und Multi-User-Szenario. Bis zu vier Nutzer können die Streams von waipu.tv parallel nutzen.

Sony X9 4K TV mit Ferrofluid-Lautsprecher im Hintergrund

Was mich persönlich noch von Interesse an diese Meldung war, ist das TV-Gerät, welches bei Waipu.tv im Besprechungsraum im Hintergrund zu erkennen ist (Beitragsbild). Der Sony X9 aus 2013 spaltete mit seinem Design die Gemüter. Die Lautsprecher waren nämlich direkt im Rahmen des 4K Fernsehers untergebracht. Aus akustischer Sicht absolut sinnvoll, dass die Lautsprecher nach vorne gerichtet in den Raum abstrahlen. Die „Magnetiv Fluid Speakers“ mit Ferrofluid lieferten einen für damalige Verhältnisse überzeugenden Klang und könnten sich auch heute sicherlich noch mit so mancher Soundbar mithalten. Es gab aber genug Leute, die mit dem Design überhaupt nichts anfangen konnten – schade eigentlich.

Sony X9 4K TV aus 2013
Sony X9 4K TV aus 2013

Das nur am Rande 😉 Wir gratulieren Waipu.tv natürlich für ihren Award! Nutzt ihr Waipu.tv und wenn ja, wie findet ihr den IPTV-Anbieter? Schreibt uns doch einen Kommentar!

2 KOMMENTARE

  1. Die haben einen Fairness-Preis bekommen?
    Als ich mich da vor zwei oder drei Jahren mal angemeldet hatte, sollte ich die Gebühren für jedes benutzte Gerät einzeln bezahlen. Beim nächsten mal bin ich dann auf Zattoo umgestiegen. Die empfand ich als deutlich fairer.
    Hat sich Waipu.tv da so sehr verbessert?

  2. Waipu hat schon Vorteile.
    Vor allem das Design der Oberfläche gefällt mir.
    Was mir weniger gefällt…bis heute nicht mal FullHD-Streaming.
    Andere Anbieter sind da deutlich weiter…
    Zumal waipu 2019 sagte dass man plant auf UHD umzustellen wovon bis heute nichts zu sehen ist.

    Fazit: faire Preise trifft verbesserungswürdige Bildqualität!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein