„Warcraft 3: Reforged“ bringt den Strategie-Klassiker ins 4K-Zeitalter!

Activision Blizzard hat auf der blizzcon 2018 eine Remastered-Version ihres Strategie-Klassikers „Warcraft 3“ vorgestellt. „Warcraft 3: Reforged“ wartet mit neuen Grafiken und hochauflösender 4K Auflösung auf. 

Warcraft 3 kam bereits 2002 auf den Markt und hat somit bereits über 15 Jahre auf dem Buckel. Vielen Fans wäre sicherlich ein Nachfolger „Warcarft 4“ lieber gewesen, aber besser als nichts. Das Spiel hat das Strategie-Genre maßgeblich beeinflusst und war das Sprungbrett für Spiele wie Dota 2, welches auf der W3-Mod „Defense of the Ancients (DOTA)“ basiert. „Warcarft 3: Reforged“ beinhaltet alle Original-Inhalte von „Reign of Chaos“ und der Erweiterung „The Frozen Throne“ und kann ab sofort auf playcarft3.com vorbestellt werden. Wer sich früh genug seine Version sichert, wird mit exklusiven Bonus-Inhalten für die anderen Blizzard-Spiele (Overwatch, Diablo, Hearthstone usw.) versorgt. Das Spiel selbst wird erst im Führjahr 2019 zur Verfügung stehen.

Highlights Warcraft 3: Reforged:

  • Neue Modelling- & Rendering-Technologie
  • Neue Charaktermodelle und -animationen
  • Überarbeitete Karten, Gebäude und Kampagnen
  • Überarbeitetes Nutzer-Interface und Level-Editor
  • Optimiert für 4K Auflösung (3.840 x 2.160)

Insgesamt erwarten euch 62 Missionen in den Bezirken Kalimdor, Lordaeron, Nordend & Co. Der Umfang des Spiels wird mit 40+ Stunden inkl. 4 Stunden neuer überarbeiteter Videosequenzen beziffert. Der Spieler kann die Armeen der Menschen, Orks, Nachtelfen und Untoten steuern und über 20 legendäre Helden in die Schlacht schicken. Es fühlt sich wie damals an nur besser. Hunderte von Balanceänderungen an Helden, Einheiten und Gebäuden sorgen für ausgeglichene Matches, egal ob offline oder im Mehrspielermodus.

Während die Spielmechanik noch wie damals funktioniert, wurde die audiovisuelle Präsentation auf den neusten Stand gebracht. Das interessanteste Feature des 4K Remasters könnte jedoch der erweiterte und verbesserte Level oder World Editor sein. Die Mod-Community war schon damals sehr aktiv uns ein Revival des Original DOTA oder neue Tower-Defense-Games sollten für viel zusätzlichen Spielspaß sorgen.

Trailer Warcarft 3: Reforged

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge