Umfrage bestätigt: 4K und OLED sind Highlights der IFA 2013

0
Umfrage

Es kommt nicht gerade überraschend, aber 4K (Ultra HD) und OLED sind lt. Umfrage von digitalfernsehen.de DIE HIGHLIGHTS der IFA 2013. Ganze 37,1 Prozent der Befragten gaben an sich für Fernseher und Fernsehempfang in vierfacher Full-HD Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) zu interessieren. Die Leserschaft hat OLED aber noch nicht vergessen. 31 Prozent interessieren sich für die TV-Geräte mit der brillanten Farbwiedergabe.

Smart TV Features ebenfalls interessant – danach kommt lange nichts

Immer noch hoch im Kurs sind Smart-TVs. Hierfür interessieren sich 22,7 Prozent. Nachdem die meisten Fernsehgeräte ja eh bereits über mehrere Smart-TV Features verfügen und meist nur noch der Umfang der Apps weiter zunimmt, darf nicht erwartet werden, dass dieser Trend weiterhin stark verfolgt wird. Sie werden sich eher als Standard etablieren.

Weit abgeschlagen folgen die Phablets (Smartphones die dank ihrer großen Displays den Tablets Konkurrenz machen) mit 3,9 Prozent, portable Lautsprecher für iPod, Iphone und Co. kamen auf 2,7 Prozent und Neuheiten im Bereich Kopfhörer interessieren gerade noch 2,7 Prozent.

Letztes Jahr war noch alles anders!

Wer sich an die letztjährige IFA erinnern kann und an die damalige Interessenverteilung, der wird jetzt leicht ins schmunzeln geraten. Im letzten Jahr hat sich das Interesse der Messebesucher auf OLED eingependelt. Alle belächelten 4K (Ultra HD) und sahen in der erhöhten Auflösung auch keinen Sinn. Schon war der nächste Hype à la 3D ausgemacht, der von der Industrie mehr gemocht wurde als von den Nutzern selbst. Bei Umfragen war OLED ganz klar vorne.

Wir sind gespannt für was sich die Messebesucher dieses Jahr interessieren. Bereits in zwei Wochen zeigen namhafte Hersteller wie Samsung, Sony, Philips, Sharp und Co. ihre neusten technischen Errungenschaften im Bereich der Unterhaltungselektronik. Wir sind für euch auf dem Messegelände unterwegs und werden euch mit Hands-On Berichten, Bildern und allerlei News versorgen.

Wer keine Neuigkeit verpassen möchte, der folgt uns einfach via unseres IFA 2013 SPECIALS.

Via: Digitalfernsehen.de

Umfrage bestätigt: 4K und OLED sind Highlights der IFA 2013
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here