LG 2018 OLED TVs sichern sich „CES Innovation Award“

LG sichert sich für seine neuen 2018 OLED TVs bereits mehrere „CES Innovation Awards“. Das neue OLED-Lineup (B8, C8, E8, G8, W8) wird am 08. Januar auf der LG Pressekonferenz in Las Vegas vorgestellt.

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurden LGs OLED-Fernseher, Haushaltsgeräte und Smartphones mit dem CES Innovation Award ausgezeichnet. Der Award prämiert innovative Produkte aus dem Jahr 2017/2018. In insgesamt acht Kategorien konnte sich Lg wieder die begehrten Auszeichnungen sichern. Für uns sind vor allem die Kategorien „Video-Displays“, „Digital Imaging“ und „Audio- und Videokomponenten für den Heimbereich“ interessant. Ob es sich bei den „Würdenträgern“ um einen neuen OLED der B8, C8, E8, G8 oder W8 Modellreihe, oder gar um ein ganz neues Produkt handelt, werden wir wohl erst auf der offiziellen LG Presseveranstaltung am 08. Januar in Las Vegas erfahren.

Rollbare OLEDs, 8K TV oder 4K Projektor?

LG sorgt mit seiner Pressemitteilung für Spannung. Das Unternehmen spricht unter anderem von einem „einzigartigen neuen Produkt“, dass mit einem „Best of Innovations Awards“ (Gewinner der jeweiligen Kategorie) ausgestattet wurde. Unter den ausgezeichneten Produkten nennt LG auch einen „zukunftsweisenden Videoprojektor“ und einen „4K UHD Smart TV“. Wir können zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren und würden uns natürlich über „echte Innovationen“ freuen. Seit längerem ist ein „rollbarer OLED Fernseher“ bei LG im Gespräch. Das dieser aber bereits Marktreife erlangt hat, wagen wir zu bezweifeln. Vielleicht präsentiert man auch bereits den ersten 8K-OLED-TV oder einen kompakten Laster-Projektor mit nativer 4K Auflösung?

Wir berichten Live von der CES 2018 und lassen uns das Presse-Event von LG am 08. Januar 2018 natürlich nicht entgehen! Was denkt ihr wird LG großartiges auf der CES 2018 präsentieren?

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Ich würde es begrüßen, wenn endlich ein 50-Zoll-OLED-TV-Gerät auf den Markt kommen würde. Größer kommt bei mir leider aus Platzgründen nicht in Frage.

  2. Bei einer letzten Presseveranstaltung von LG Display wurde Bestätigt: 8K OLED erst 2019. Kleinere OLEDs (40 – 49 Zoll) ab Ende 2019, Rollbare OLEDs leider erst ab 2020.
    Wobei vor einem Jahr ein erster Leinwand OLED Prototyp auf einer Fachmesse in Asien Vorgestellt wurde. Wo erst alle dachten es sei ein Leinwand, aber nein, es war ein OLED. Die Elektronik war dann oben versteckt, wo sich die Leinwand auch wieder einrollte.
    Ich Glaube wohl eher auf die Biegsamen Motorischen OLED TVs die schon 2014 als Prototypen Vorgestellt wurden und jetzt Serienreif sein werden.
    https://www.youtube.com/watch?v=OamodcTfubo

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge